Job Detail

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Rechnungswesen

Inseriert am: 11.12.2019

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Rechnungswesen


Dienststelle Finanzen
Luzern | 80% - 100% | per sofort oder nach Vereinbarung


Ihre Aufgaben



  • Sie unterstützen das Buchungszentrum im Fakturierungsprozess.

  • Sie zeichnen sich für die zentrale Kontierung von Kreditorenbelegen verantwortlich.

  • Sie unterstützen unsere SAP-Workflow-Anwenderinnen und -Anwender  als First-Level-Support.

  • Sie arbeiten bei Projekten (z.B. Informatik) mit.


Ihr Profil



  • Kaufmännische Grundbildung oder gleichwertige Ausbildung

  • Mehrjährige Berufserfahrung (von Vorteil im Rechnungswesenumfeld)

  • Idealerweise Kenntnisse in ERP-Systemen und SAP

  • Freude im Umgang mit verschiedenen Kundengruppen, vernetztes Denken sowie eine exakte, selbständige Arbeitsweise

  • Gute IT-Anwenderkenntnisse in allen aktuellen Office-Programmen


Ihr Arbeitgeber


Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag.

Die Dienststelle Finanzen ist das Kompetenzzentrum der kantonalen Verwaltung für Finanz- und Controllingfragen. Sie ist unter anderem zuständig für den Aufgaben- und Finanzplanungs-, den Rechnungs- und den Reporting-Prozess.


Ihre Vorteile


Ihr Arbeitsort

Bahnhofstrasse 19, 6002 Luzern




Ihr Kontakt

  

Finanzdepartement
Dienststelle Finanzen
Adrian Stadelmann
Leiter Buchungszentrum

+41 41 228 55 82
finanzen.lu.ch/

Details