Job Detail

Anwendungs- und Kundensupport-Techniker

Inseriert am: 03.12.2019

Unsere Mandantin ist weltweit führend im Bereich der Entwicklung von innovativen und zuverlässigen Software-Lösungen für die industrielle Automation von Produktionsprozessen. Für die Unterstützung ihrer Kunden in der Deutschen Schweiz mit Arbeitsplatz in Bern (später Zürich), suchen wir eine kundenorientierte, kommunikative Persönlichkeit als







Anwendungs- und Kundensupport-Techniker


Ihre Aufgaben:



  • Unterstützung der Kunden im Pre- und After Sales-Prozess in Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen des Salesteams.

  • Prüfen der Machbarkeit eines Projektes, unter Berücksichtigung der IT-Architektur der Kunden. Offerte ausstellen. Qualitätssicherung der implementierten Lösung.

  • Technischer Kundensupport vor Ort, was eine Reisetätigkeit innerhalb der Deutschen Schweiz voraussetzt, seltener auch in der Westschweiz.

  • Vorbereitung und Durchführung von Workshops bei Kunden für die Software-Entwickler und Endbenützer.


Ihr Profil:



  • Technische Ausbildung oder Informatiker.

  • Erfahrung in der Industrie (Produktionsprozesse) ist unabdingbar.

  • Gute Kenntnisse von Microsoft (MS SQL) und SCADA-Lösungen sind von Vorteil.

  • Deutsch (fliessend), Französisch (mündlich) und Englisch.

  • Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Ausdauer.


Ihre Chancen:



  • Anspruchsvolle und vielfältige Kundenprojekte.

  • Integriert in einem kleinen Team mit weitgehender Selbständigkeit.

  • Sie können Ihr Umfeld mit Ihren technisch eleganten Lösungen begeistern.

  • Reisetätigkeit innerhalb der Schweiz.


Interessiert?

Für Fragen und weitere Informationen steht Ihnen Janick Sandrin unter
+41 79 675 94 40 gerne zur Verfügung und freut sich auf Ihre
Online Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnissen und Diplomen oder eine Email an janick.sandrin@evojob.ch EVOJOB GmbH, Ifangstrasse 12, 8302 Kloten.Online Bewerbung     Inserat Drucken




Inserat URL: evojob.ch/?p=57561