Job Detail

Kundenbetreuer/in 2. Säule

Inseriert am: 05.12.2019

Gestalten Sie die Zukunft. Ihre und unsere.


Bei Swiss Life bringen Sie Ihre individuellen Talente und Expertise in einem motivierten und flexiblen Arbeitsumfeld ein. Sie übernehmen ein hohes Mass an Verantwortung, meistern anspruchsvolle Herausforderungen selbstständig mit Gestaltungsspielraum und in Zusammenarbeit mit professionellen Teams. Flexible Arbeitsmodelle ermöglichen Ihnen, berufliche und persönliche Ambitionen in Einklang zu bringen.


Ihr Verantwortungsbereich



  • Einrichten von Neugeschäften und Nachversicherungen wie Eintritte, Einkäufe, Plan- und Lohnänderungen, Planwechsel usw. für ein klar definiertes Portefeuille

  • Abgänge wie Austritte von Aktiven und Teilinvaliden, Auflösung von Anschlussverträgen und Vertragsauflösungen

  • Schadenfallbearbeitung Tod

  • Bezüge und Rückzahlungen von Wohneigentumsförderung und Scheidung

  • Ordentliche, vorzeitige und aufgeschobene Pensionierungen (Rente und Kapital) inkl. Betreuung des laufenden Rentenbestands

  • Beratung von Mitarbeitenden eigener Stiftungen, angeschlossener Firmen und Versicherten in Fragen der 2. Säule

  • Beratung in Bezug auf vorsorgerechtliche Fragen der 2. Säule und Auskünfte zu steuerrechtlichen Fragen (Einkauf, Wohneigentumsförderung und Scheidung) aus Mitteln der beruflichen Vorsorge

  • Selbstständige Erstellung von Korrespondenz im Zusammenhang mit dem Versicherungsgeschäft der 2. Säule


Ihre Stärken



  • Kaufmännische Grundausbildung oder gleichwertiger Abschluss mit Erfahrung im Bereich der 2. Säule

  • Kenntnisse der Sozialversicherungen, insbesondere der 2. Säule

  • Stilsicheres Deutsch und gewandte Ausdrucksweise, Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil

  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung

  • Exakte Arbeitsweise und eine rasche Auffassungsgabe

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