Job Detail

Sachbearbeiter/-in Staatsanwaltschaft

Inseriert am: 06.12.2019

Die Staatsanwaltschaft führt im Kanton Solothurn Strafuntersuchungen gegen Erwachsene. Engagieren Sie sich mit uns für eine wirkungsvolle und effiziente Strafverfolgung.


Zur Ergänzung unseres Teams im Abteilungssekretariat suchen wir eine/-n Sachbearbeiter/-in, 100%-Pensum.


Sachbearbeiter/-in Staatsanwaltschaft


Ihr Aufgabenbereich

Sie erledigen mit drei Kolleginnen selbständig sämtliche anfallenden Sekretariatsarbeiten der Abteilung. Dabei stehen Sie regelmässig in persönlichem und telefonischem Kontakt mit Verfahrensbeteiligten, deren Rechtsvertretungen oder anderen Behörden.

Wir erwarten

einen kaufmännischen Lehrabschluss oder eine gleichwertige Ausbildung. Idealerweise sind Sie mit dem Justizbereich oder der Advokatur vertraut. Sie zeichnen sich durch eine selbständige, zuverlässige und genaue Arbeitsweise aus und behalten auch in hektischen Situationen stets die Übersicht. Gute EDV-Kenntnisse und ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten runden Ihr Profil ab. Der Stellenantritt erfolgt per 1. Mai 2020 oder nach Vereinbarung.
Wir bieten zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit Jahresarbeitszeit und leistungsorientiertem Lohn, ein angenehmes Arbeitsklima in einem dynamischen Betrieb und einen Arbeitsplatz im Zentrum von Solothurn.
Informationen Auskünfte erteilen Ihnen gerne Marc Finger, Leitender Staatsanwalt, Telefon 032 627 63 21 oder Claudio Ravicini, Stellvertreter des Leitenden Staatsanwalts, Telefon 032 627 60 40.
Bewerbung Bitte bewerben Sie sich bis spätestens am 20.12.2019 via Bewerbungs-Button.

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