Job Detail

Leistungsprüfer/in BVG 60 - 100 %

Inseriert am: 04.10.2019

STELLENPROFIL


Als Leistungsprüfer/in BVG sind Sie für die Verwaltung, Analyse und Bearbeitung von einfachen bis komplexen Leistungsfällen (Alter, Tod, Invalidiät) verantwortlich. Diese Herausforderungen erfordern Spitzenleistungen und absolutes Vertrauen in Ihre Person.


AUFGABEN


Analyse, Verwaltung und Bearbeitung von einfachen bis komplexen Leistungsfällen (Alter, Tod, Invalidität) im Bereich der Beruflichen Vorsorge


Verwaltung von Policen und Leistungsfällen in den dafür vorgesehenen BVG-Softwareprogrammen


Planung und termingerechte Bearbeitung eines fest zugewiesenen Versichertenportfeuilles in Eigenverantwortung


Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Versicherten, Arbeitgebern, Rechtsvertretern, Sozialversicherern und weiteren Stellen/Behörden


Aktive Projektmitarbeit z.B. bei der Implementierung unseres neuen BVG-Verwaltungssystems


ANFORDERUNGEN / KENNTNISSE / ERFAHRUNGEN


Kaufmännische Ausbildung mit Versicherungsbezug oder vergleichbare Grundausbildung


Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Umfeld der Beruflichen Vorsorge (2.Säule) oder anderer Sozialversicherungsträger


Sozialkompetenz im Umgang mit unseren Versicherten, positiv denkende Persönlichkeit mit ausgeprägtem Zahlenflair und hoher Eigenmotivation


Muttersprache Deutsch, Französisch und/oder Italienisch, stilsichere Ausdrucksweise mündlich und schriftlich


ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN


Ein teamorientiertes Miteinander ist für Sie genauso selbstverständlich, wie transparentes Handeln und Verlässlichkeit. Wir freuen uns über Ihre online Bewerbung.


Referenzcode


AZCH-6734343-5


Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe.

Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.


Die Allianz Suisse hat sich als vertrauenswürdiger Partner in Versicherungs- und Vorsorgefragen etabliert. Dies verdanken wir zu einem grossen Teil unseren engagierten Mitarbeitenden.


Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

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