Job Detail

Sachbearbeiter/in Kostensicherung Standard 100%

Inseriert am: 05.12.2019
per sofort oder nach Vereinbarung

Ihre Hauptaufgaben



  • Sicherstellen der vollständigen Kostengarantie für stationäre Patientinnen und Patienten mit Schweizer Versicherung

  • Beantragen, Überwachen und Mahnen von Kostengutsprachen inklusive Einholen von allfälligen Verlängerungen oder Wiedererwägungsgesuchen bei Versicherungen und Kantonen

  • Überprüfen und Bearbeiten von Fehlerlisten zwecks Vervollständigung der Kostengarantie

  • Abklären von Patientendaten mit Versicherern, Einwohnerkontrollen und kantonalen Ämtern

  • Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Patientinnen und Patienten sowie deren Angehörigen, Versicherern, Behörden und Arbeitgebern


Ihr Profil

Wir sind auf der Suche nach einer offenen, humorvollen Persönlichkeit, welche über eine (para-)medizinische und/oder kaufmännische Grundausbildung verfügt und mitanpacken kann. Wenn Sie auch noch über Berufserfahrung im Gesundheits- und/oder Krankenversicherungswesen verfügen, DRG, KVG, VVG, etc. für Sie nicht lose aneinandergereihte Buchstaben sind, dann sind Sie bei uns richtig! Kenntnisse der medizinischen Terminologie, sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office und SAP IS-H) runden Ihr Profil ab!

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in einem der grössten Spitäler der Schweiz einer abwechslungsreichen Tätigkeit nachzugehen und im Backoffice einen wesentlichen Beitrag für eine reibungslose und kostendeckende Patientenaufnahme zu leisten. Ein motiviertes Team wartet auf Sie. Mehr

Weitere Auskünfte

Für Informationen zur Stelle steht Ihnen Herr Mile Arsenovic, Leiter Kostensicherung Standard, unter der Telefonnummer 044 255 55 98 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Claudine Schweizer

HRM Recruiting

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