Job Detail

Assistant Human Resources Manager - (in German)

Inseriert am: 05.11.2019

Tradition und moderne Gastfreundschaft. Was macht ein Grand Hotel aus? Es ist seiner Zeit voraus. Es kreiert Traditionen und pflegt diese – seit Jahrzehnten. Von aussen erwartet Sie ein prächtiges, traditionelles Grand Hotel, von innen ist es einladend herzlich und auf eine erfrischende Art unkompliziert. Erleben Sie ein besonderes Hotel, das für das Beste aus der Schweizer Bergwelt in höchster Lebensqualität steht: In den 184 eleganten Zimmern & Suiten In den ausgezeichneten Restaurants, der Lobby&Bar, im exklusiven Kempinski The Spa auf 2.800qm. Mit 5-Sterne-Superior Hotel Services vermitteln Sie alpine Gastfreundschaft in Perfektion, seien Sie dabei und leben Sie die Kempinski Unternehmenswerte, die geprägt sind von einem tiefen Verständnis für bemerkenswerten Europäischen Flair.


Assistant Human Resources Manager (m/w/d)


in unbefristeter Anstellung ab Januar 2020


Sie kümmern sich zusammen mit dem HR Team als interner Dienstleister für rund 250 Mitarbeiter-Innen um das gesamte Spektrum der Personalarbeit in einem Saisonhotel – von der Rekrutierung und Anreise über Betreuung und Welfare bis zum Austritt und den entsprechenden Dokumentationen.


Ihre Aufgaben umfassen unter anderem:



  • Das komplette Spektrum der Personalarbeit in einem Saisonhotel – Ausschreibungen, Rekrutierung, Eintritt, Betreuung, Welfare, Austritt, Kommunikation mit den verschiedenen Instanzen (Gemeinde, Steuerverwaltung, Versicherungen, Ausgleichskasse, etc.)

  • Leitung der jährlichen Kempinski Mitarbeiterumfrage 

  • Unterstützung der Training Abteilung und des Onboarding Prozesses neuer Mitarbeiter/innen

  • Unterstützung in monatlichen Reportings, Forecasts und in der Budgetvorbereitung

  • Kontrolle abteilungsinterner Prozesse und dessen Optimierung

  • Unterstützung des operativen Hotelgeschäfts zu Spitzenzeiten

  • Diverse administrative Arbeiten

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