Job Detail

Kundenberaterin / Kundenberater 100%

Inseriert am: 09.12.2019

Im Bevölkerungsamt sind das Zivilstandsamt, das Personenmeldeamt, das Bestattungs- und Friedhofamt und die Stimmregisterzentrale integriert. Unser Motto lautet: 'Top Leistungen für Züri'. Wir registrieren, verwalten und bewirtschaften Personendaten, beurkunden Zivilstandsereignisse, und wir organisieren würdevolle Bestattungen. Im Bevölkerungsamt wird mit unseren rund 220 Mitarbeitenden Service public gelebt.


Für das Personenmeldeamt, bestehend aus neun Kreisbüros und einer Zentrale im Stadthaus, suchen wir für das Kreisbüro 11+12 eine dynamische, flexible und initiative Persönlichkeit als


Kundenberaterin / Kundenberater 100%


Ihre Aufgaben


Im Kundenkontakt mit der Bevölkerung unserer Stadt können Sie Ihre Dienstleistungsorientierung, Ihre Sprachkenntnisse und Ihre Beratungskompetenz täglich einsetzen.



  • Sie beraten unsere Kundschaft am Schalter und am Telefon

  • Sie bearbeiten alle Angelegenheiten bezüglich An-, Ab- und Ummeldung sowie Aufenthaltsregelung von Schweizerinnen, Schweizern und ausländischen Staatsangehörigen

  • Sie stellen amtliche Dokumente aus und bestellen Ausweise und erteilen Auskünfte im Rahmen der Datenschutzbestimmungen

  • Sie arbeiten mit bei der vorzeitigen Stimmabgabe, der Führung der Kasse und übernehmen weitere Aufgaben


Sie bringen mit



  • Kaufmännische Grundausbildung, Branche Öffentliche Verwaltung

  • Berufserfahrung im Bereich Einwohnerkontrolle / Einwohnermeldewesen von Vorteil

  • Gute Englischkenntnisse (mündlich/schriftlich), weitere Fremdsprachen von Vorteil

  • Versierte Anwendung von MS-Office, Kenntnisse von SAP CRM von Vorteil

  • Professioneller und offener Umgang mit Menschen aus verschiedenen Kulturen und ein gutes, sicheres und kundenorientiertes Auftreten

  • Kooperative Grundhaltung, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eine hohe Leistungsmotivation, Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein


Wir bieten Ihnen


Ein fortschrittliches und dienstleistungsorientiertes Arbeitsumfeld mit attraktiven Anstellungsbedingungen. Für eine sorgfältige Einarbeitung in einem kollegialen Team ist gesorgt. Der Arbeitsort in Oerlikon ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bestens erschlossen.


Interessiert?


Senden Sie uns Ihre Bewerbung vorzugsweise per E-Mail an: bva-jobs@zuerich.ch oder per Post an: Bevölkerungsamt Stadt Zürich, Bereich Personal, Postfach, 8022 Zürich.


Für Auskünfte steht Ihnen Philippe Sturzenegger, Bereichsleiter Kreisbüro 11+12, Tel. 044 412 01 01, gerne zur Verfügung. www.stadt-zuerich.ch/bevoelkerungsamt.


Referenz-Nr.: 31775

Inserat drucken.

Mehr über uns



  • Unsere Organisation


Die Stadt als Arbeitgeberin



  • Arbeiten für Zürich

  • Anstellungsbedingungen

Details