Job Detail

Mitarbeiter IT-Hotline (w/m) 100%

Inseriert am: 04.04.2018








   











































Unternehmen: Die Gruner Gruppe mit Hauptsitz in Basel steht für qualitativ massgebende Baudienstleistungen. Vor über 150 Jahren gegründet, zählt Gruner heute über 30 Standorte in der Schweiz und weltweit. Kompetenz, Fachwissen und langjährige Erfahrung mit komplexen Bauvorhaben im In- und Ausland zeichnen die Gruner Gruppe aus.

Der Unternehmensbereich Digitale Entwicklung steht für Dienstleistungen der Gruner Gruppe in den Fachbereichen Informatik, Building Information Modeling und Digital Business Solutions.

Wir suchen für die Abteilung IT (Informatik) eine Persönlichkeit als
Funktion: Mitarbeiter IT-Hotline (w/m)
Ort: Basel
Arbeitspensum: 100%
Ihre Aufgaben:

  • End User Support (1st/2nd Level)

  • Aufnahme, Bearbeitung und Weitergabe von Benutzeranfragen/-problemen

  • Analyse, Koordination und Überwachung von Anfragen

  • Pflege Knowledgebase im Ticketsystem

  • Verwaltung und Pflege von Benutzeraccounts

Ihr Profil:

  • Lehr-/Berufsabschluss in Technischer/Kaufmännischer Richtung

  • 1-2 Jahre Erfahrung im Bereich IT Support/Kundenbetreuung (Helpdesk)

  • Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen

  • Solide IT Anwenderkenntnisse (Windows, Office, Citrix)

  • Erfahrung im Bereich Bauplanung / CAD von Vorteil

  • Teamplayer, kommunikativ und belastbar

  • Freundlich, hilfsbereit und geduldig

  • Serviceorientiertes Verhalten, sowie zuverlässig, exakt und lösungsorientiert

Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine spannende Aufgabe in einem engagierten Team und die Möglichkeit zum Wechsel in den 2nd Level Support.

Die Gruner Gruppe bietet den Mitarbeitenden das Beste aus zwei Welten: Dynamik und Kollegialität in einem überschaubaren Arbeitsumfeld, Sicherheit und Professionalität eines grossen Unternehmens. Als attraktiver Arbeitgeber bieten wir Ihnen moderne Arbeitsbedingungen, hervorragende Sozialleistungen, anspruchsvolle Projekte und interessante berufliche Entwicklungsmöglichkeiten.
Fachliche Fragen: Bei Fragen zur Stelle wenden Sie sich bitte an Herrn M. Faust, Leiter IT, 061 317 64 55 oder Herrn M. Bonfranchi, Teamleiter, 061 317 62 93.  
Bewerberkontakt: Bitte bewerben Sie sich über unsere Homepage oder senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit dem Vermerk 'GRU_IT_Hotline' an die zentrale HR Abteilung, Frau S. Macquat, hr@gruner.ch.

Bewerbungen von Personalvermittlungen werden nicht berücksichtigt.











































Unternehmen: Die Gruner Gruppe mit Hauptsitz in Basel steht für qualitativ massgebende Baudienstleistungen. Vor über 150 Jahren gegründet, zählt Gruner heute über 30 Standorte in der Schweiz und weltweit. Kompetenz, Fachwissen und langjährige Erfahrung mit komplexen Bauvorhaben im In- und Ausland zeichnen die Gruner Gruppe aus.

Der Unternehmensbereich Digitale Entwicklung steht für Dienstleistungen der Gruner Gruppe in den Fachbereichen Informatik, Building Information Modeling und Digital Business Solutions.

Wir suchen für die Abteilung IT (Informatik) eine Persönlichkeit als
Funktion: Mitarbeiter IT-Hotline (w/m)
Ort: Basel
Arbeitspensum: 100%
Ihre Aufgaben:

  • End User Support (1st/2nd Level)

  • Aufnahme, Bearbeitung und Weitergabe von Benutzeranfragen/-problemen

  • Analyse, Koordination und Überwachung von Anfragen

  • Pflege Knowledgebase im Ticketsystem

  • Verwaltung und Pflege von Benutzeraccounts

Ihr Profil:

  • Lehr-/Berufsabschluss in Technischer/Kaufmännischer Richtung

  • 1-2 Jahre Erfahrung im Bereich IT Support/Kundenbetreuung (Helpdesk)

  • Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen

  • Solide IT Anwenderkenntnisse (Windows, Office, Citrix)

  • Erfahrung im Bereich Bauplanung / CAD von Vorteil

  • Teamplayer, kommunikativ und belastbar

  • Freundlich, hilfsbereit und geduldig

  • Serviceorientiertes Verhalten, sowie zuverlässig, exakt und lösungsorientiert

Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine spannende Aufgabe in einem engagierten Team und die Möglichkeit zum Wechsel in den 2nd Level Support.

Die Gruner Gruppe bietet den Mitarbeitenden das Beste aus zwei Welten: Dynamik und Kollegialität in einem überschaubaren Arbeitsumfeld, Sicherheit und Professionalität eines grossen Unternehmens. Als attraktiver Arbeitgeber bieten wir Ihnen moderne Arbeitsbedingungen, hervorragende Sozialleistungen, anspruchsvolle Projekte und interessante berufliche Entwicklungsmöglichkeiten.
Fachliche Fragen: Bei Fragen zur Stelle wenden Sie sich bitte an Herrn M. Faust, Leiter IT, 061 317 64 55 oder Herrn M. Bonfranchi, Teamleiter, 061 317 62 93.  
Bewerberkontakt: Bitte bewerben Sie sich über unsere Homepage oder senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit dem Vermerk 'GRU_IT_Hotline' an die zentrale HR Abteilung, Frau S. Macquat, hr@gruner.ch.

Bewerbungen von Personalvermittlungen werden nicht berücksichtigt.






































Unternehmen: Die Gruner Gruppe mit Hauptsitz in Basel steht für qualitativ massgebende Baudienstleistungen. Vor über 150 Jahren gegründet, zählt Gruner heute über 30 Standorte in der Schweiz und weltweit. Kompetenz, Fachwissen und langjährige Erfahrung mit komplexen Bauvorhaben im In- und Ausland zeichnen die Gruner Gruppe aus.

Der Unternehmensbereich Digitale Entwicklung steht für Dienstleistungen der Gruner Gruppe in den Fachbereichen Informatik, Building Information Modeling und Digital Business Solutions.

Wir suchen für die Abteilung IT (Informatik) eine Persönlichkeit als
Funktion: Mitarbeiter IT-Hotline (w/m)
Ort: Basel
Arbeitspensum: 100%
Ihre Aufgaben:

  • End User Support (1st/2nd Level)

  • Aufnahme, Bearbeitung und Weitergabe von Benutzeranfragen/-problemen

  • Analyse, Koordination und Überwachung von Anfragen

  • Pflege Knowledgebase im Ticketsystem

  • Verwaltung und Pflege von Benutzeraccounts

Ihr Profil:

  • Lehr-/Berufsabschluss in Technischer/Kaufmännischer Richtung

  • 1-2 Jahre Erfahrung im Bereich IT Support/Kundenbetreuung (Helpdesk)

  • Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen

  • Solide IT Anwenderkenntnisse (Windows, Office, Citrix)

  • Erfahrung im Bereich Bauplanung / CAD von Vorteil

  • Teamplayer, kommunikativ und belastbar

  • Freundlich, hilfsbereit und geduldig

  • Serviceorientiertes Verhalten, sowie zuverlässig, exakt und lösungsorientiert

Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine spannende Aufgabe in einem engagierten Team und die Möglichkeit zum Wechsel in den 2nd Level Support.

Die Gruner Gruppe bietet den Mitarbeitenden das Beste aus zwei Welten: Dynamik und Kollegialität in einem überschaubaren Arbeitsumfeld, Sicherheit und Professionalität eines grossen Unternehmens. Als attraktiver Arbeitgeber bieten wir Ihnen moderne Arbeitsbedingungen, hervorragende Sozialleistungen, anspruchsvolle Projekte und interessante berufliche Entwicklungsmöglichkeiten.
Fachliche Fragen: Bei Fragen zur Stelle wenden Sie sich bitte an Herrn M. Faust, Leiter IT, 061 317 64 55 oder Herrn M. Bonfranchi, Teamleiter, 061 317 62 93.  
Bewerberkontakt: Bitte bewerben Sie sich über unsere Homepage oder senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit dem Vermerk 'GRU_IT_Hotline' an die zentrale HR Abteilung, Frau S. Macquat, hr@gruner.ch.

Bewerbungen von Personalvermittlungen werden nicht berücksichtigt.

Details