Job Detail

Baukostenplaner (m/w)

Inseriert am: 01.07.2019

Führend in der Realisierung
anspruchsvoller Architektur und
komplexer Projekte
suchen wir:
eine erfahrene und engagierte
Persönlichkeit als
Baukostenplaner
(m/w)
Instandsetzung und Optimierung ewz-Areal Herdern
Visualisierung des Siegerprojektes von Meili, Peter & Partner Architekten AG Zürich © nightnurse images gmbh, Zürich
Als modernes Dienstleistungsunternehmen in der Baubranche mit Schwerpunkt Bau-
managment und Werkplanung suchen wir nach innovativen Wegen und Lösungen in der
Realisierung anspruchsvoller Architektur.
Unser Unternehmen entwickelt sich stetig weiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per



  1. September 2019 oder nach Vereinbarung eine versierte und engagierte Persönlichkeit als:
    Baukostenplaner (m/w)
    In dieser wichtigen Position übernehmen Sie
    die Kalkulation der Um- und Neubauten der Ihnen anvertrauten Projekte. Sie erarbeiten
    Grobkostenschätzungen, ermitteln die Kosten im Vor- und Bauprojekt und begleiten das Change
    Management. Gekonnt und vorausschauend koordinieren und planen Sie die Tätigkeiten,
    steuern und optimieren Kosten und Termine und überwachen das Kostencontrolling.
    Ebenso unterstützen Sie tatkräftig die Bau- und Projektleiter in der Realisatonsphase und
    sind verantwortich für die Nachkalkulation. Sie erkennen die Vorteile unserer mittelgrossen
    Organisation und pflegen engen Kontakt zu namhaften und anspruchsvollen Architekten sowie
    Bauherren.
    Für diese anspruchsvolle Position suchen wir
    eine kommunikationsstarke und begeisterungsfähige Persönlichkeit mit hohem Qualitäts-
    verständnis. Sie zeichnen sich durch Ihre analytische Denkweise und Ihr Zahlenflair sowie
    den ausgeprägten Kenntnissen der SIA-Normen und Bauvorschriften aus. Sie haben eine
    Ausbildung als Architekt FH/HTL oder Zeichner EFZ Fachrichtung Architektur mit entsprechender
    Weiterbildung und verfügen idealerweise über mehrjährige Erfahrung in der Kalkulation.
    Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Palette und
    gängiger Branchensoftware runden ihr Profil ab.
    Wir bieten Ihnen
    ein spannnendes Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld mit hoher Selbständigkeit,
    Verantwortung und den entsprechenden Kompetenzen. Kurze Entscheidungswege und ein
    aufgeschlossenes und eingespieltes Team runden unser Angebot ab.
    Haben wir Ihr Interesse für diese Herausforderung mit langfristiger Perspektive geweckt? Wir
    freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an job@hssp.ch.
    Für weitere Informationen steht Ihnen Margot Waldmeier unter 044 221 40 40 gerne zur
    Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!
    HSSP AG Affolternstrasse 56 - CH-8050 Zürich - Telefon +41 44 221 40 40 - iwww.hssp.ch

Details