Immobilien Basel-Stadt ist das Kompetenzzentrum für das Immobilienmanagement des Kantons Basel-Stadt. Wir sind eine Dienststelle des Finanzdepartements und sind zuständig für die kantonalen Immobilien des Verwaltungsvermögens und des Finanzvermögens sowie die Immobilien-Direktanlagen der Pensionskasse Basel-Stadt.
Für unsere Abteilung Rechtsdienst & Baurechte suchen wir für die Zeit vom 1. März bis 30. November 2020 eine/n
Juristische/n Volontär/in
100%
Ihre Aufgaben
Wir bieten einer/einem an vertrags-, bau- und mietrechtlichen Fragen interessierten Juristin/Juristen die Gelegenheit, einen Einblick in unser abwechslungsreiches und spannendes Tagesgeschäft zu gewinnen (Betreuung von Baurechtsverträgen, Abklärung rechtlicher Fragestellungen im Zusammenhang mit Immobilien, Verfassen von Berichten an den Regierungsrat etc.).
Unsere Anforderungen
Wir erwarten von Ihnen ein abgeschlossenes Jurastudium (lic. iur. oder Master of Law), Freude an der Auseinandersetzung mit vielfältigen rechtlichen Fragestellungen im Immobilienbereich, selbstständiges und präzises Arbeiten sowie eine gute schriftliche Ausdrucksweise. Sie sind zudem verantwortungsbewusst und kommunikativ.
Unser Angebot
Mögen Sie die Herausforderung? Haben Sie Lust, sich in dieses Umfeld einzuarbeiten und Ihr Wissen zu vertiefen? Haben Sie ein Flair für Projektmanagement? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Das Volontariat wird gemäss § 7 Abs. 2 des Advokaturgesetzes des Kantons Basel-Stadt (SR 291.100) für die Zulassung zum Advokaturexamen angerechnet.
Kontakt
Für nähere Auskünfte steht Ihnen Herr Dr. Christian Schuster, Tel. 061 267 99 16, gerne zur Verfügung.
Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, bevorzugt online oder per Post.elektronischOnline-Bewerben
per PostKanton Basel-Stadt: Finanzdepartement
Personalabteilung
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Fischmarkt 10
CH-4001 BaselWeiterempfehlung Drucken
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