Job Detail

Kommunikationsspezialist/in (80%)

Inseriert am: 11.09.2018
 Caritas Zürich ist ein eigenständiges katholisches Hilfswerk. Wir setzen uns für armutsbetroffene Familien und benachteiligte Menschen ein, unabhängig von Nationalität und Weltanschauung. Damit leisten wir einen wesentlichen Beitrag zu ihrer sozialen Integration im Kanton Zürich.Kommunikationsspezialist/in (80%)

mit Pressesprecher-FunktionDie Abteilung Kommunikation ist für die Öffentlichkeitsarbeit, die Mittelbeschaffung und die Grundlagenarbeit von Caritas Zürich verantwortlich. Caritas Zürich setzt in der Kommunikation auf ein breites Spektrum von Instrumenten und Kanälen. Dies beinhaltet Medienarbeit, Online-Kommunikation, die Produktion von Werbemitteln sowie integrierte Fundraising-Aktivitäten.Ihre Aufgaben- Proaktive Medienarbeit und Beantwortung von Medienanfragen

- Auftritt als Pressesprecher/in

- Kommunikationsberatung interner Anspruchsgruppen für eine wirkungsvolle und 

  zielgerichtete Kommunikation nach aussen

- Schreiben und Redigieren von Online- und Printtexten für diverse Medien und Kanäle

  (Website, Newsletter, Magazin, Social Media etc.)

- Betreuung und Ausbau des Social-Media-Auftritts (Facebook, Youtube, LinkedIn etc.)

- Entwicklung von Online-Kampagnen inkl. Google AdWords/Ad Grants zusammen mit

  externen Dienstleistern inkl. Messung

- Umsetzung von crossmedialen Kampagnen

- Gestaltung von Kommunikationsmitteln (Flyer, Plakate, Broschüren, Displays etc.)

  sowie Begleitung der jeweiligen Produktionsprozesse

- Content-Produktion (Text, Bild, Grafik und Video) eigenständig oder in

  Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern

- Organisation und Durchführung von Events

- Wirkungsmessung und Reporting der einzelnen KommunikationsaktivitätenUnsere Anforderungen

Für diese herausfordernde und spannende Stelle suchen wir eine dynamische, inspirierte und lösungsorientierte Person, die gerne anpackt und Lust hat, sich in neue Bereiche einzudenken.
- Ausbildung im Bereich Kommunikation und/oder Marketing (höhere Fachhochschule
  oder Universität)


- Mehrjährige Erfahrung als Kommunikationsprofi
- Als Kommunikationsprofi fundierte Erfahrung in der Medienarbeit, idealerweise
  bereits als Pressesprecher/in
- Affinität für die digitale Welt und deren Trends sowie Erfahrungen in Social Media und
  Online-Marketing (Google Analytics, Google AdWords, SEO, SEA)
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie redaktionelles Flair
- Gute Französisch- und Englischkenntnisse
- Routinierter Umgang mit Word, Excel und PowerPoint
- Anwenderkenntnisse im Grafikbereich (Indesign)
- Erfahrungen in der Pflege und im Bewirtschaften einer Website (CMS)
- Gewinnende und kommunikative Persönlichkeit, die sich gerne vernetzt und mit
  internen sowie externen Anspruchsgruppen gleichermassen anregend und
  zielorientiert zusammenarbeitet
- Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
- Hohe Kundenorientierung, Belastbarkeit und Mut, Neues auszuprobieren


Arbeitsort ist Zürich.
Arbeitsbeginn: 01.11.2018 oder nach Vereinbarung.

Caritas Zürich bietet familienfreundliche Anstellungsbedingungen und ein offenes Arbeitsklima am Puls gesellschaftlicher Themen.

Auskünfte zu der Stelle erteilt Ihnen gerne Herr Max Elmiger, Direktor,
Telefon 044 366 68 02.


Wenn Sie Freude an einem breiten und spannenden Arbeitsgebiet haben, eine gute Prise Humor mitbringen sowie gerne in einem motivierten und vielfältigen Teamumfeld arbeiten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis 24. September 2018 über das
Online-Portal.



Caritas Zürich, Beckenhofstrasse 16, 8021 Zürich.
www.caritas-zuerich.ch

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