Entwicklung von Strategien und Konzepten zur Steigerung von Reichweite, Sichtbarkeit und Markenpräsenz der LGT auf Online- und Social-Media-Kanälen sowie deren Umsetzung
Sicherstellung eines durchgängigen Markenauftritts im digitalen Bereich
Weiterentwicklung der LGT Websites hinsichtlich Webdesign, Usability und SEO, laufende inhaltliche und technische SEO-Optimierung von Webseiten
Steuerung und Optimierung der Online- und Social-Media-Kanäle und -inhalte
Entwicklung, Steuerung und Umsetzung von Online-Marketing-Kampagnen
Analyse, Controlling und Reporting des Online-Nutzungsverhalten und der Sichtbarkeit von LGT Webseiten in Suchmaschinen zur laufenden Verbesserung des LGT Online-Auftritts
Pflege und Ausbau des Intranets
Koordination der Marketinganforderungen gegenüber IT, Mitarbeit in IT-Projekten
Leitung des Teams Online Marketing (ein bis zwei Mitarbeitende)
Was bringen Sie mit?
Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Kommunikations- oder Medienwissenschaften
Mehrjährige Berufserfahrung im Online Marketing, idealerweise im Bankenumfeld
Erfahrungen in verschiedenen Bereichen des Online Marketings (Content-, SEO-, SEA-Marketing, SoMe)
Fundiertes technisches Grundlagenwissen, Erfahrung mit CMS (idealerweise openCMS), Google Ads und Google Analytics, Social Media sowie in der technischen und inhaltlichen SEO
Erfahrung im Management von interdisziplinären Online-Projekten
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Eigenständige und initiative Arbeitsweise
Kommunikative, positive, integre und teamorientierte Persönlichkeit
Umsetzungsstark
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.
LGT Gruppe Holding AG Susanne Engler Human Resources Telefon +423 235 15 32
Kontakt
Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Formular.