Uster Technologies AG ist Weltmarkt-Leader in der Textilelektronik. Mit High-Tech-Produkten für die Qualitätskontrolle von der Faser bis zum Gewebe baute das Unternehmen mit USTER® eine einzigartige Marke auf und etablierte weltweit Standards. Innovationskraft sowie langfristige Investitionen in Forschung und Entwicklung haben wesentlich zu unserem Erfolg beigetragen. So bieten wir unseren Kunden zuverlässige Mess- und Überwachungssysteme zur Optimierung der Qualität von Textilprodukten. 'Think quality' ist unser Slogan, der zum Ausdruck bringt, dass für uns Qualität im Mittelpunkt steht.In unserem Sales & Service Support Team haben wir eine neue, spannende Stelle zu besetzen:
SAP Super User / Process Coordinator 100%
Aufgaben
Sicherstellen der Funktionsfähigkeit des SAP Sales Modules (SD)
Pflege bestehender Produkte und Implementierung neuer Produkte ins SAP (Equipment und Ersatzteile)
Weiterentwicklung des Systems und der Geschäftsprozesse
Koordination und Durchführung von Integrationstests
Sicherstellen des Know How Transfers zwischen Super Usern und den Key Usern in den Tochtergesellschaften inklusive Erstellen der dazu notwendigen Dokumentationen
Training, Coaching und Support der Key User weltweit (China, USA, Indien und Türkei)
Weltweiter SAP 2nd Level Support und lokaler 1st Level Support
Fehleranalyse mittels BI, SAP Query sowie ABAP debugging
Erstellen von Change Requests, Customizing und Entwicklung für den Bereich
Anforderungen
Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
Weiterbildung in Informatik oder Betriebswirtschaft
Mindestens 3 Jahre Erfahrung in vergleichbarem Umfeld
SAP Ausbildung - vorteilsweise im SD Modul bzw. in einem anderen Modul mit Wunsch, sich ins SD Modul einzuarbeiten (weitere Module CS, MM, FI/CO, PP, QM von Vorteil)
SAP Kurse Variantenkonfiguration PLM145 und/oder PLM146 Customizing sowie ABAP Kenntnisse sind von Vorteil
Freude an der Mitgestaltung von Arbeitsprozessen
Bereitschfat einen aktiven Part in zukünftigen ERP Projekten zu übernehmen
Selbständige, kundenorientierte und teamfähige Person
Sehr gut Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (s/m)
Das bieten wir
Spannendes, dynamisches Umfeld mit sehr viel Mitgestaltungsmöglichkeiten
Unterstützung durch ein gut eingespieltes, symphatisches und kompetentes Team
Ausgewogene Life Work Balance durch flexible Arbeitszeiten
Möglichkeit für Home Office
Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Attraktive Sozialleistungen
Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch vielfältige Aufgaben
Wir offerieren Ihnen eine spannende Tätigkeit in einem lebendigen, internationalen Umfeld. Möchten Sie Verantwortung übernehmen und sich mit hohem Qualitätsbewusstsein für ein modernes und erfolgreiches Unternehmen einsetzen? Dann freuen wir uns auf Ihre komplette Bewerbung.Heuberger Erika