Job Detail

Senior Redaktor / Content Manager (m/w) integrierte Kommunikation 80-100%

Inseriert am: 05.12.2019

Senior Redaktor / Content Manager (m/w) integrierte Kommunikation 80-100%


Das SRK Kanton Bern sucht per 1.1.2020 eine Persönlichkeit als Senior Redaktor / Content Manager (m/w) integrierte Kommunikation 80-100%.


Das Schweizerische Rote Kreuz ist die grösste humanitäre Organisation der Schweiz. Das SRK Kanton Bern setzt sich im ganzen Kanton für mehr Menschlichkeit ein. Rund 540 Mitarbeitende und 2500 Freiwillige engagieren sich in den Bereichen Entlastung, Gesundheitsförderung, Bildung und Migration.


Für unser Kompetenzzentrum Kommunikation und Fundraising suchen wir im Rahmen der neuen Strategie 2020+ per 1.1.2020 oder nach Vereinbarung eine erfahrene kunden- und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als


Senior Redaktor / Content Manager (m/w)
integrierte Kommunikation 80-100%


Ihre Aufgaben



  • Als Content Manager/-in und Redaktor/-in sind Sie verantwortlich für die Analyse, Planung und Redaktion von Botschaften sowie redaktionellen Beiträgen für verschiedene Plattformen und Formate

  • Sie kennen die Kommunikationsbedürfnisse auf den Ebenen Gesamtunternehmen, Verkauf und Marketing, Fundraising und haben Erfahrung in der internen Kommunikation

  • Sie schreiben und redigieren zielgruppen- und kanalgerechten Inhalte und schaffen somit die Grundlage für eine wirkungsvolle integrierte Online- und Offline-Kommunikation

  • Sie tragen massgeblich zur Erhöhung der Bekanntheit und zur Schärfung der Positionierung des SRK bei indem Sie konzeptionell Online- und Offline-Inhalte im Sinne der integrierten Kommunikation weiterentwickeln

  • Für das Intranet erstellen und redigieren Sie Beiträge, kümmern sich um den internen Firstlevel-Support, das Usermanagement und die Reportings

  • Ihre Planungs- und Organisationserfahrung beweisen Sie auch bei der Koordination der externen Redaktor/-innen sowie in der engen Zusammenarbeit mit der internen Grafik


Ihr Profil



  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung Integrierte Kommunikation bzw. Kommunikationsmanagement mit langjähriger Berufserfahrung als Redaktor/-in und/oder Content Manager/-in

  • Sie arbeiten mit an Kommunikations-Konzepten (online und offline) auf Unternehmens- wie auch auf Dienstleistungsebene sowie im Fundraising

  • Ihre vielfältige redaktionelle Erfahrung ist Ihre Stärke, die Sie bereits in den Bereichen Marketing und Werbung, PR, Medienarbeit, Storytelling und Social Media bewiesen haben

  • Sie kennen Instrumente des Suchmaschinenmarketings (SEO/SEA) und können diese anwenden

  • Sie sind eine ausgeprägt kunden- und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit

  • Sie arbeiten gerne selbständig, vorausschauend und immer lösungs- und teamorientiert

  • Sie schreiben stilsicher in Deutsch (Muttersprache) und haben sehr gute Französischkenntnisse (mündlich wie schriftlich)


Wir bieten


Ihnen eine selbständige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem agilen, wertschätzenden Umfeld. Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und interessante Weiterbildungs­möglichkeiten zeichnen uns aus.


Interessiert?


Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer elektronischen Bewerbungsunterlagen mit 2-3 Textproben an jobs@srk-bern.ch.


Auskünfte erteilt Ihnen gerne Reto Mischler, Leiter Kommunikation und Fundraising, unter 031 919 08 40.


Mehr Informationen finden Sie unter: www.srk-bern.ch.

Details