Job Detail

Personalsachbearbeiter/in mit Eigenverantwortung 80-100%

Inseriert am: 05.12.2019

Für unsere Kundin, eine moderne, innovative und erfolgreiche Unternehmung aus dem Dienstleistungssektor mit Sitz im Grossraum Zürich, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine offenen engagierte und teamorientierte Persönlichkeit mit einer raschen Auffassungsgabe in der Funktion als


Personalsachbearbeiter/in mit Eigenverantwortung 80-100%


Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören:



  • Abwicklung der gesamten Personaladministration von A bis Z (Arbeitsverträge, Arbeitszugnisse, Kontakt mit den Behörden, Verfügungen, etc.)

  • Koordination und Organisation der Sozial- und Personenversicherungen

  • Mutation und Führung der Personaldossiers sowie Pflege der Personalstammdaten

  • Aktive Mithilfe in der Lohnadministration und bei den Lohneinstufungen

  • Erste Ansprechperson für alle Mitarbeitende in allen HR relevanten Fragen

  • Unterstützung in verschiedenen HR Projekten


Unsere Kundin wünscht sich eine zuverlässige, flexible und dienstleistungsorientierte Person mit einer positiven Lebenseinstellung, welche es gewohnt ist, Prioritäten zu setzen und zudem folgende Qualifikationen und Eigenschaften mitbringt:



  • Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung zum/r Personalassistent/in

  • Erste Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion

  • Deutsch als Muttersprache

  • Versierte MS-Office Kenntnisse, SAP Kenntnisse von Vorteil

  • Kommunikative und belastbare Person mit einer selbständigen und genauen Arbeitsweise


Sind Sie an dieser herausfordernden, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeit in einem lebendigen Umfeld interessiert? Haben Sie Freude an administrativen Aufgaben und bewahren Sie auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf? Dann freut sich Philipp Klein über Ihre vollständige Bewerbung mit Foto per E-Mail an .