Job Detail

Customer Service Agent / Offert-Manager

Inseriert am: 01.10.2019

Die Centris AG ist Anbieterin von IT Services für Schweizer Kranken- und Unfallversicherer. Mit rund 280 Mitarbeitenden sind wir eine der wichtigsten Arbeitgeberinnen der Region Solothurn. Über 7000 Versicherungsangestellte nutzen täglich die Produkte und Dienstleistungen der Centris, um die Daten von über 4 Millionen Versicherten zu bearbeiten.

Um mit unserem stetigen Wachstum Schritt zu halten und unsere Unternehmung optimal auf zukünftige Herausforderungen auszurichten, suchen wir motivierte Fachspezialisten und Talente. Verstärken Sie unser Team als


Customer Service Agent / Offert-Manager


Ihre Aufgaben

Als Customer Service Agent (CSA) unterstützen Sie den Bereich Application Management bei der Prüfung und Verarbeitung von Change Requests und Offertanfragen unserer Firmenkunden. Sie kontrollieren die Auftragsabwicklung von der Auftragsfreigabe über die Einhaltung der Termine und der Kosten bis hin zur Fakturierungsfreigabe und übernehmen insbesondere nachfolgende Aufgaben.





  • Entgegennahme und erste Prüfung von Tickets zu Change Requests und Offert-Anfragen der Kunden

  • Selbstständiges Erstellen von kleinen bis mittleren Offerten (bis max. CHF 25‘000.-) in Abstimmung mit internen Fachstellen und Budgetvorgaben

  • Sicherstellung und Kontrolle der Workflow-Aufgaben bis zu Offertfreigabe und Versand an den Kunden

  • Kontrolle der Aufwandschätzungen und Offertkalkulation

  • Schnittstellenmanagement und Kommunikation zwischen Kunden sowie internen Auftraggebern (Business Analysten, Customer Manager, Key Account Manager usw.)

  • Erstellen von Statistiken und Nachkalkulationen


Ihr Profil



  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung idealerweise mit Weiterbildung im Bereich BWL, Projekt-/Servicemanagement o.ä.

  • Zwingend mehrjährige, ausgewiesene Berufserfahrung im Offertwesen als CSA oder in vergleichbarer Position

  • Umfassende Erfahrung im Umgang mit sämtlichen MS Office-Anwendungen sowie Workflow- und Ticketingtools (z.B. OmniTracker oder Jira) erwünscht

  • Branchenkenntnisse des Schweizer Kranken- und Unfallversicherungswesens von Vorteil

  • Freude am Kontakt mit Kunden und IT-Spezialisten

  • Engagierte, offene und belastbare Persönlichkeit mit guten Umgangsformen

  • Muttersprachenkenntnisse in Deutsch mündlich und schriftlich, Französischkenntnisse von Vorteil


Ihre Perspektiven


Wir bieten Ihnen eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem modernen IT Dienstleister mit attraktiven Anstellungsbedingungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Der Sitz der Centris ist verkehrsgünstig gelegen mit Freizeit- und Sportangeboten in nächster Umgebung. Weitere Informationen zu unseren aktuellen Anstellungsbedingungen und Benefits finden Sie hier.


Wollen Sie sich in einem dynamischen und kollegialen Umfeld entfalten und mit Eigeninitiative einen aktiven Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens leisten?
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Ihr Kontakt


Maryam Vardi
HR Business Partner

Centris AG
Grabackerstrasse 3
4502 Solothurn
T 032 625 44 44
www.centrisag.ch

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