Job Detail

Mitarbeiter/in Lead Management

Inseriert am: 11.11.2019

Gestalten Sie die Zukunft. Ihre und unsere.


Bei Swiss Life bringen Sie Ihre individuellen Talente und Expertise in einem motivierten und flexiblen Arbeitsumfeld ein. Sie übernehmen ein hohes Mass an Verantwortung, meistern anspruchsvolle Herausforderungen selbstständig mit Gestaltungsspielraum und in Zusammenarbeit mit professionellen Teams. Flexible Arbeitsmodelle ermöglichen Ihnen, berufliche und persönliche Ambitionen in Einklang zu bringen.


Ihr Verantwortungsbereich



  • Schnittstellenfunktion zwischen Kunden, Marketing, Vertrieb & Contact Center

  • Bearbeitung von unterschiedlichen Anfragen über das Internet, via E-Mail oder via Talon-Rückläufer

  • Erfassung von Leads und Aufträgen im System für die Swiss Life Vertriebskanäle

  • Vervollständigen und Qualifizieren von Leadangaben (auch Kontaktangaben möglich)

  • Bewirtschaftung und Versand von diversen Informationsmaterialen

  • Unterstützung bei diversen Marketing-Kampagnen

  • Mitarbeit in der Contact Center Administration


Ihre Stärken



  • Abgeschlossene kaufmännische Lehre oder gleichwertige Ausbildung

  • Eigenständige Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation, ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und Offenheit

  • Kommunikative Persönlichkeit mit der Fähigkeit, Themen mit internen und externen Schnittstellen erfolgreich zu koordinieren

  • Hoher Qualitätsanspruch, exakte und fehlerfreie Arbeitsweise

  • Ausgezeichnete Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Fundierte MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel)

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