Job Detail

Business Analyst Workflow & Archiv

Inseriert am: 26.11.2019

Die Centris AG ist Anbieterin von IT Services für Schweizer Kranken- und Unfallversicherer. Mit rund 280 Mitarbeitenden sind wir eine der wichtigsten Arbeitgeberinnen der Region Solothurn. Über 7000 Versicherungsangestellte nutzen täglich die Produkte und Dienstleistungen der Centris, um die Daten von über 4 Millionen Versicherten zu bearbeiten.

Um mit unserem stetigen Wachstum Schritt zu halten und unsere Unternehmung optimal auf zukünftige Herausforderungen auszurichten, suchen wir motivierte Fachspezialisten und Talente. Verstärken Sie unser Team als


Business Analyst Workflow & Archiv


Ihre Aufgaben



  • Beratung der Kunden bei der Abbildung von Businessprozessen sowie fachliche Unterstützung im Bereich Syrius Workflow und Archiv

  • Analysieren von fachlichen Kundenanforderungen sowie Erstellen von Spezifikationen und Dokumentationen auf Basis der Business Requirements

  • Mitarbeit bei fachlichen Konzepten zur Integration der neuen Funktionalitäten in die bestehende Systemumgebung

  • Realisierung von Kundenanforderungen mittels Parametrierung im Kernsystem Syrius

  • Sicherstellung des Betriebs der Workflow-Applikation und deren Umsysteme inkl. Archiv

  • Analyse von Störungen sowie deren Behebung im produktiven System

  • Durchführen von Funktionstests und Mitarbeit bei der Testautomatisierung

  • Mitarbeit in laufenden Projekten und Releases


Ihr Profil



  • Abgeschlossene Berufsbildung in IT oder im kaufmännischen Bereich mit ausgeprägtem Interesse und Affinität zur IT

  • Berufserfahrung in der methodischen Analyse, Konzepterstellung und Spezifikation von Business Anforderungen

  • Fachkenntnisse im Kranken- oder Unfallversicherungsbereich von Vorteil

  • Erfahrung in der Syrius Parametrierung, sowie SQL Kenntnisse von Vorteil

  • Interesse und Bereitschaft für die Einarbeitung in neue Themen und Systeme

  • Freude an der Zusammenarbeit mit IT- und Fachspezialisten und Systemlieferanten

  • Engagierte, offene und belastbare Persönlichkeit mit guten Umgangsformen und Teamgeist


Ihre Perspektiven


Wir bieten Ihnen eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem modernen IT Dienstleister mit attraktiven Anstellungsbedingungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Der Sitz der Centris ist verkehrsgünstig gelegen mit Freizeit- und Sportangeboten in nächster Umgebung. Weitere Informationen zu unseren aktuellen Anstellungsbedingungen und Benefits finden Sie hier.


Wollen Sie sich in einem dynamischen und kollegialen Umfeld entfalten und mit Eigeninitiative einen aktiven Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens leisten?
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.

Jetzt bewerben




Ihr Kontakt


Maryam Vardi
HR Business Partner

Centris AG
Grabackerstrasse 3
4502 Solothurn
T 032 625 44 44
www.centrisag.ch

Details