«Bringe Dein Know-how und Flair für neue Produkte im Bereich Büro, Basteln & Papeterie bei uns ein.»Cornelia Rei
Leiterin Category Basteln / Papeterie & Saisonal1994 von Roland Brack gegründet, hat sich der Schweizer E-Commerce-Pionier BRACK.CH zur grössten unabhängigen Schweizer E-Commerce Firmengruppe mit 700 Mitarbeitenden und einem Jahresumsatz von weit über 700 Mio. Franken entwickelt. Das Erfolgsrezept? Ausgezeichneter Kundenservice, pfeilschnelle Logistik und Mitarbeitende, die in hohem Mass Eigenverantwortung übernehmen. Möchtest Du mit uns die Schweizer E-Commerce-Landschaft prägen?
Wir bauen weiter aus und bieten an unserem Hauptsitz in Mägenwil einer Persönlichkeit mit hoher Affinität und Interesse an Produkten aus den Kategorien Büro, Basteln & Papeterie eine neugeschaffene und entwicklungsfähige Position als
Product Manager*in Büro & Basteln
Das erwartet Dich
Zusammen mit Deinen zukünftigen Arbeitskollegen und Vorgesetzen trägst Du die strategische, finanzielle (Umsatz & DB) und operative Verantwortung für die Kategorie Büro, Basteln & Papeterie
Der Verantwortungsbereich umfasst Artikel rund um das Büro, insbesondere Geräte, Bastel-Produkte und Artikel aus dem Papeterie-Bereich
Du bist verantwortlich für den Sortimentsmix wie auch die Pflege & Überwachung des Artikelstamms
Dazu gehört auch die Umsetzung von Marketingmassnahmen (Promotionen) in Zusammenarbeit mit unserem Marketing und teilweise auch mit dem Hersteller
Du analysierst konstant den Markt, erkennst Trends und nutzt gezielt Marktchancen – oder anders gesagt – Scouting von neuen möglichen Herstellern bzw. Produkten gehört zu Deinen weiteren wichtigen Aufgaben
Zusammenarbeit mit verschiedensten internen Stakeholdern, unter anderem unserer Verkaufs- und Technikabteilung
Gelegentliche Teilnahme an internationalen Messen
Einholen von Offerten und Durchführung von Jahresgesprächen mit den Vertragspartnern
Optimierung von bestehenden Partnerschaften und Prüfung von neuen Lieferanten bzw. Herstellern
Hilfsbereite Teamkollegen und Umfeld, dass Dich selbständig arbeiten lässt und dennoch Deine Weiterentwicklung fördert
Familiäres Arbeitsumfeld und zukunftsorientiert
Angenehmes Arbeitsklima, bei uns bist Du keine «Nummer»
Unser Angebot
«Can do»-Mentalität, Freiraum für Eigeninitiative
Kurze Entscheidungswege
Teil eines wirtschaftlich sehr gesunden und inhabergeführten Unternehmens zu sein
Aufgaben in einem führenden E-Commerce-Unternehmen, das weiter auf Erfolgskurs ist
Work-Life-Balance – nicht nur als Schlagwort
Personalrestaurant
Weiterbildungsmöglichkeiten
Sehr attraktive Einkaufskonditionen (BRACK.CH)
Das bringst Du mit
Du verfügst über Erfahrungen im Product Management und/oder Einkauf in dem zu betreuenden Sortiment wie Büro, Basteln und/oder Papeterie
Du hast ein ausgeprägter Sinn für Ästhetik und das Schöne; Du spürst was bei Konsumenten ankommt
Du hast erfolgreich eine kaufm. Grundausbildung oder Detailhandel mit Bezug zu dem betreuenden Sortiment (z.B. Papeterie) mit kaufm./ betriebswirtschaftlicher Weiterbildung, abgeschlossen
Der Umgang mit internen und externen Partnern macht Dir Freude
Die Kommunikation in Englisch (Wort und Schrift), vor allem im Umgang mit Herstellern fällt Dir sehr leicht
E-Commerce Erfahrungen sind für diese Position von grossem Vorteil
Du bist ein Organisationstalent, bist zuverlässig und kannst Prioritäten richtig einordnen
Du bezeichnest Dich als zielorientierte denkende Person, die in hektischen Situationen nicht den Überblick und Humor verliert
Folge uns auch auf
Bist Du interessiert oder hast Du weiterführende Fragen? Patrick Fehr steht Dir gerne telefonisch oder elektronisch zur Verfügung.
Phone +41 62 889 62 73
Email patrick.fehr@competec.ch
Bitte bewirb Dich online über den Bewerbungslink. Wir sind gespannt auf Dich und sichern Dir eine diskrete Abwicklung zu.