Wir bieten eine interessante Assistenzfunktion im Immobilienbereich mit einem spannenden Aufgabenmix! Sie unterstützen die Abteilung Immobilienmanagement wirkungsvoll von A bis Z und tragen massgeblich zu einem professionellen und nachhaltigen Immobilienmanagement bei. Ein, in seiner Vielfalt einzigartiges Immobilienportefeuille, bildet die Basis einer sehr interessanten und vielseitigen Aufgabe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Aufgaben
Die eingehenden Nutzeranträge qualitativ einwandfrei erfassen und die vollumfängliche Bearbeitung des elektronischen Eingangsportals sicherstellen
Verschiedene Daten erfassen und auswerten sowie Pflege der zu Grunde liegenden Datenbanken
Für den reibungslosen Sekretariatsbetrieb in der Abteilung verantwortlich sein
Bei der Erstellung und Qualitätssicherung von Berichten, Dokumentationen und Arbeitsinstrumenten mitarbeiten
Sitzungen organisieren, Protokolle führen und die fachspezifische Rolle in der Abteilung als "Super User EDV" wahrnehmen
Ihre Kompetenzen
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (EFZ), Berufserfahrung in der Sekretariatsführung, Administration oder in vergleichbarer Tätigkeit
Sie wenden die funktionsrelevanten Arbeitsmethoden (protokollieren, strukturieren, visualisieren/präsentieren) gekonnt an und bringen idealerweise Erfahrung aus der Bauadministration mit
Sie arbeiten selbst- und eigenständig, haben eine hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung und können mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen auf Augenhöhe kommunizieren
Sehr gute Anwenderkenntnisse der gängigen Office-Anwendungen sowie idealerweise Kenntnisse der SAP-Module PS/IM/MM/CO
Sicherheit im schriftlichen Ausdruck und stilsicheres Formulieren setzen wir voraus. Ihre sehr guten mündlichen und schriftlichen Kenntnisse einer zweiten Amtssprache wenden Sie täglich an
Zusatzinformationen
Fachliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
Frau Ulrike Jacobi, Leiterin Immobilieninvestitionen und Support Immobilienmanagement, Tel. 058 461 13 42
Allfällige postalische Bewerbungen senden Sie bitte an:
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Zum Arbeitgeber
Das Bundesamt für Bauten und Logistik (BBL), das dem Eidgenössischen Finanzdepartement angehört, ist für eine angemessene Versorgung der zivilen Bundesverwaltung mit Immobilien und Logistik zuständig. Dies beinhaltet die Beschaffung, die Bewirtschaftung sowie den Unterhalt des Immobilienportfolios und der Logistiksortimente im In- und Ausland. Das BBL strebt dabei eine langfristige Kosten-Nutzen-Optimierung an. Dies erhöht das Kostenbewusstsein und das nachhaltige Verhalten. + mehrDie Bundesverwaltung achtet die unterschiedlichen Biografien ihrer Mitarbeitenden und schätzt deren Vielfalt. Gleichbehandlung geniesst höchste Priorität.
Da die französische und italienische Sprachgemeinschaft in unserer Verwaltungseinheit untervertreten ist, freuen wir uns über Bewerbungen von Personen dieser Sprachgemeinschaften.