Job Detail

Content Manager Französisch (m/w) 60 %

Inseriert am: 29.11.2019

Content Manager Französisch(m/w) 60 %

  DasSchweizerische Rote Kreuzist die wichtigste humanitäre Organisation der Schweiz und Teil der weltweiten Rotkreuzbewegung. Die Geschäftsstelle des SRK inBern und Wabernerbringt in der Schweiz und in rund 30 weiteren Ländern professionelle und bedürfnisgerechte Leistungen für verletzliche Menschen. Sie ist zudem Kompetenzzentrum und Dienstleistungs-Erbringerin für das gesamte SRK mit Rotkreuz-Kantonalverbänden, Rotkreuz-Rettungsorganisationen und Rotkreuz-Institutionen.

 Die Geschäftsstelle desSRK, AbteilungKommunikation, mit Arbeitsort inBern-Wabern, sucht per1. Februar 2020oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als

Content Manager Französisch (m/w) 60 %

Der Fachbereich Kommunikation GI (Gesundheit und Integration) informiert und sensibilisiert im Rahmen der integrierten Kommunikation SRK über die Inlandthemen wie Gesundheit, Integration/Migration, Entlastung, Bildung und Ambulatorium SRK. Weiter unterstützt der Fachbereich die Kantonalverbände des SRK in der Kommunikation.

Ihr Wirkungsfeld



  • Konzipieren, Planen und Umsetzen von Kommunikationsmassnahmen

  • Redaktionelle Beiträge aller Art (Offline/Online inkl. Social Media) auf Französisch

  • Mitwirken bei der Weiterentwicklung der Kommunikationskanäle

  • Einsitz in Arbeitsgruppen

  • Beraten von GI-Mitarbeitenden zur Kommunikation ihrer Themen

  • Unterstützen und Beraten der Rotkreuz-Kantonalverbände im Bereich Kommunikation

  • Kontaktpflege, Koordination mit den Rotkreuz-Kantonalverbänden, insbesondere in der Romandie

  • Publishing Webkanäle


Ihr Profil



  • Sie haben einen Hochschul- oder Fachhochschulabschluss im Bereich Journalismus, Kommunikation, PR oder Marketing, respektive eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung und von Vorteil eine Weiterbildung als Redaktor/in und/oder im Videojournalismus

  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in Kommunikation, Redaktion in Verlag, Online-Medium oder Non-Profit-Organisation

  • Sie besitzen ein Feingefühl für zielgruppenspezifischen Content verbunden mit Interessen/Kenntnissen an den Themen Gesundheit, Integration/Migration, Bildung, etc.

  • Sie sind erfahren in Storytelling, digitaler Kommunikation, Projektmanagement und haben Content-Management-System (CMS)-Kenntnisse

  • Sie sind eine menschlich und fachlich überzeugende Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz

  • Sie arbeiten team- und ergebnisorientiert, sind eine kontaktfreudige, flexible und belastbare Person

  • Sicheres Auftreten mit ausgezeichneten redaktionellen, kommunikativen Fähigkeiten werden ergänzt mit französischer Erstsprache oder ausgezeichneten mündlichenund schriftlichen Kenntnissen in Französisch (C2) und guten Kenntnissen in Deutsch (B2+)


Unsere Leistungen



  • Nicht alltägliche, eigenständige und spannende Aufgaben

  • Sinnhaftigkeit der Arbeit


Ihr Weg zu uns

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen online Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Diplome, Arbeitszeugnisse), die Sie bitte zuhanden Frau Doris Goldschmid senden.

 

Details