Das sind Deine Aufgaben:
Planung / Umsetzung Marketingmassnahmen online / offline zur Vermarktung eines neuen Softwareprodukts für Arztpraxen
Aufbau und Durchführung integrierter Kampagnen online / offline entlang diverser Contact Points: automatisierte E-Mail-Kampagnen mit Landingpages (Active Campaign, Instapage), Online-Werbung (SEA mit Google Adwords)
Erstellung Material zum Produktmarketing (Flyer, Newslettervorlagen, Bildmaterial, etc.), Video- und Foto-Beiträge in Zusammenarbeit mit Agenturen und Fotografen
Betreuung des Online-Marketings auf Google Adwords und Social Media in Zusammenarbeit mit der Agentur
Planung und budgettreue Umsetzung von Marketingmassnahmen weiterer Unternehmensbereiche
Aktualisierung von Website-Content, Betreuung der Umsetzung, Überwachung der Website-Bewegungen in Google Analytics
Begleitung von Produkt- und Marketing-Kampagnen inkl. kreativer Beratung der Stakeholder und proaktiver Unterstützung bei der Ideenfindung
Enge Zusammenarbeit mit dem Corporate Marketing Manager
Das bringst Du mit:
Freude, Dinge eigenständig voran zu bringen, bereit für die Extrameile und starke Teamfähigkeit
Starke Ader für die Suche nach kreativen Lösungen, unternehmerisches Denken
Ausgeprägtes Flair für wirkungsvolle Marketingmassnahmen und Marketingtools
Erfolgsnachweise im Bereich Online Campaign Management sowie Setup von Media-Kampagnen (z.B. in einer Mediaagentur, einem Medienunternehmen oder im digitalen Marketing auf Kundenseite
Umsetzungsstarke, effiziente, erfolgsorientierte, präzise Arbeitsweise sowie Textstärke in Deutsch
Höhere Ausbildung oder umfassende Weiterbildung in Richtung Kommunikation, Marketing oder vergleichbarem
Kenntnisse des Gesundheitswesens von Vorteil