Job Detail

Product Marketing Manager (m/w) 80-100%

Inseriert am: 09.10.2019

Das sind Deine Aufgaben:



  • Planung / Umsetzung Marketingmassnahmen online / offline zur Vermarktung eines neuen Softwareprodukts für Arztpraxen


  • Aufbau und Durchführung integrierter Kampagnen online / offline entlang diverser Contact Points: automatisierte E-Mail-Kampagnen mit Landingpages (Active Campaign, Instapage), Online-Werbung (SEA mit Google Adwords)


  • Erstellung Material zum Produktmarketing (Flyer, Newslettervorlagen, Bildmaterial, etc.), Video- und Foto-Beiträge in Zusammenarbeit mit Agenturen und Fotografen


  • Betreuung des Online-Marketings auf Google Adwords und Social Media in Zusammenarbeit mit der Agentur


  • Planung und budgettreue Umsetzung von Marketingmassnahmen weiterer Unternehmensbereiche


  • Aktualisierung von Website-Content, Betreuung der Umsetzung, Überwachung der Website-Bewegungen in Google Analytics


  • Begleitung von Produkt- und Marketing-Kampagnen inkl. kreativer Beratung der Stakeholder und proaktiver Unterstützung bei der Ideenfindung


  • Enge Zusammenarbeit mit dem Corporate Marketing Manager




Das bringst Du mit: 



  • Freude, Dinge eigenständig voran zu bringen, bereit für die Extrameile und starke Teamfähigkeit


  • Starke Ader für die Suche nach kreativen Lösungen, unternehmerisches Denken 


  • Ausgeprägtes Flair für wirkungsvolle Marketingmassnahmen und Marketingtools


  • Erfolgsnachweise im Bereich Online Campaign Management sowie Setup von Media-Kampagnen (z.B. in einer Mediaagentur, einem Medienunternehmen oder im digitalen Marketing auf Kundenseite


  • Umsetzungsstarke, effiziente, erfolgsorientierte, präzise Arbeitsweise sowie Textstärke in Deutsch


  • Höhere Ausbildung oder umfassende Weiterbildung in Richtung Kommunikation, Marketing oder vergleichbarem


  • Kenntnisse des Gesundheitswesens von Vorteil 


Jetzt bewerben

Details