Job Detail

Specialist Payroll & Insurance 80-100%

Inseriert am: 26.11.2019

Wir gestalten schon heute die Zukunft der Finanzmärkte. Deshalb investieren wir in kluge Köpfe, in ihre Ideen, ihr Wissen und ihre Entwicklung. Dafür kombinieren wir unsere besten Seiten.


Wenn du wissen möchtest, warum Stabilität uns so beweglich, Erfahrung uns so offen für Neues und Empathie uns so grosszügig macht, bewirb dich auf die Stelle


Specialist Payroll & Insurance

Zürich|80-100%|Referenz 1927

Als Verstärkung für unser engagiertes Payroll-Team suchen wir einen erfahrenen Payroll & Sozialversicherungs-Experten, der uns dabei unterstützt, die Lohnverarbeitung für unsere Mitarbeitenden abzuwickeln. Als Teil unserer People Vision bei SIX, verfolgen wir das Ziel, unsere Mitarbeitenden dauerhaft zu motivieren und begeistern. In einem spannenden Umfeld von Technologie und Finance in einer dynamischen und innovativen Unternehmung, offeriert SIX dir vielfältige Möglichkeiten, dich und dein Potential voll einzubringen und zu entfalten. Wir sind ein kollaboratives Team mit einem starken Teamgeist, das gemeinsam mit dem Business eine kulturwandelnde Zukunft bei SIX gestaltet.<br/><br/>Unsere Kultur «SIX SPIRIT»: Customer Focus – Collaboration – Ownership – Trust.


Das sind deine Aufgaben

  • Verantwortlich für die Bearbeitung von Eintritten, Austritten und Mutationen sowie Erfassung von Salär- und versicherungsrelevanten Daten im SAP-HCM inkl. der monatlichen Salärverarbeitung sowie Verbuchung der abgerechneten Daten sämtlicher SIX Gesellschaften. Erstellen von monatlichen Quellensteuerabrechnungen.

  • Verantwortlich für die Administration der Unfallversicherung und Abrechnung/Verbuchung von Taggeldern. Überwachen von Langzeitkranken und berechnen von Lohnfortzahlungen sowie Anmelden bei der Kranken-Taggeldversicherung.

  • Überprüfung von Familienzulagenansprüchen und Abrechnung mit der Ausgleichskasse sowie Meldung an das Familienzulagenregister. Abrechnen von EO und Mutterschaftsversicherung.

  • Verantwortlich für Quartalsabschlüsse und Durchführen von Jahresendabrechnungen. Abstimmen der Sozialversicherungskonti und berechnen von Abgrenzungen.

  • Beratung von Mitarbeitenden zu Themen der Sozialversicherungen und sonstigen lohnrelevanten Themen und Mitarbeit in Lohn-Projekten.

  • Verantwortlich für internes Kontroll-System (IKS) sowie interne und externe Audits.


Das bringst du mit

  • Höhere Fachausbildung (Fachhochschule oder Eidg. Diplom)

  • Du hast bereits 4 bis 6 Jahre Erfahrung im Bereich Payroll und Sozialversicherungen

  • Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS Office Programme, SAP und SuccessFactors von Vorteil

  • Exakte und termingerechte Arbeitsweise

  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse


Das bieten wir dir



Flexible Arbeitszeitmodelle
Wir vertrauen unseren Mitarbeitenden, daher kannst du deine Home Office- und Anwesenheitszeiten im Team flexibel vereinbaren.



Persönliche Entwicklungsprogramme
In regelmässigen Abständen kannst du an Trainings, Inhouse-Schulungen, Seminaren der SIX Academy, Mentoring oder Coachings teilnehmen.



Spannende Aufgaben in offenen und agilen Teams

Bei Fragen steht dir Malene Baadsgaard Mikkelsen unter der Nummer +41 58 399 2991 zur Verfügung.



Für diese Vakanz berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen.

Diversität ist uns wichtig, daher freuen wir uns über Bewerbungen unabhängig vom persönlichen Hintergrund.


Bewirb dich jetzt!


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Wir erzählen dir persönlich, wie wir unsere besten Seiten kombinieren und was das für deine Zukunft bei SIX bedeutet.

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