Verantwortung für die professionelle Betreuung, Weiterentwicklung und das Testing unserer Interaction Applikationen (e-Banking, e-Portal, etc.) über den gesamten Lebenszyklus
Sicherstellung aller Betriebsaktivitäten, insbesondere der Planung und Durchführung von Releases und Deployments in Zusammenarbeit mit Applikationsentwickler/innen und Herstellern
Beratung und Unterstützung sowie aktives Vorantreiben der Bearbeitung von applikatorischen Störungen oder Fehlern, die durch Anwender/innen oder Systemmeldungen ausgelöst werden
Koordination der Applikationsentwickler/innen zur Erstellung, Formulierung und Umsetzung von Service- & Change Requests
Erstellen und Aktualisieren der erforderlichen Dokumentationen (Betriebs-/Benutzerhandbücher etc.)
Anforderungen
Höhere Aus- und Weiterbildung (FH oder Hochschule) im Fachbereich Informatik oder Application Engineering
Erfahrung im 2nd & 3rd Level Support von IT-Applikationen, insbesondere im Bereich Interaction Applikationen (e-banking sowie Native- & Browser based Clients)
Entwicklungserfahrung Java, JavaScript, PL/SQL, HTML, Jenkis, Bamboo, Docker, Openshift sowie Confluence / JIRA von Vorteil
Selbstständigkeit sowie analytische, methodische und konzeptionelle Fähigkeiten
Engagierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie hohes Qualitätsbewusstsein