Job Detail

Applikations-Manager (w/m) Interaction Applikationen 80% - 100%

Inseriert am: 07.10.2019

Aufgaben



  • Verantwortung für die professionelle Betreuung, Weiterentwicklung und das Testing unserer Interaction Applikationen (e-Banking, e-Portal, etc.) über den gesamten Lebenszyklus

  • Sicherstellung aller Betriebsaktivitäten, insbesondere der Planung und Durchführung von Releases und Deployments in Zusammenarbeit mit Applikationsentwickler/innen und Herstellern

  • Beratung und Unterstützung sowie aktives Vorantreiben der Bearbeitung von applikatorischen Störungen oder Fehlern, die durch Anwender/innen oder Systemmeldungen ausgelöst werden

  • Koordination der Applikationsentwickler/innen zur Erstellung, Formulierung und Umsetzung von Service- & Change Requests

  • Erstellen und Aktualisieren der erforderlichen Dokumentationen (Betriebs-/Benutzerhandbücher etc.)


Anforderungen



  • Höhere Aus- und Weiterbildung (FH oder Hochschule) im Fachbereich Informatik oder Application Engineering

  • Erfahrung im 2nd & 3rd Level Support von IT-Applikationen, insbesondere im Bereich Interaction Applikationen (e-banking sowie Native- & Browser based Clients)

  • Entwicklungserfahrung Java, JavaScript, PL/SQL, HTML, Jenkis, Bamboo, Docker, Openshift sowie Confluence / JIRA von Vorteil

  • Selbstständigkeit sowie analytische, methodische und konzeptionelle Fähigkeiten

  • Engagierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie hohes Qualitätsbewusstsein

  • Projekterfahrung im IT-Bankenumfeld wünschenswert

  • Teamorientiert, belastbar und Durchsetzungsstark

  • Hohes Engagement, Initiative sowie Flexibilität
     

Details