Job Detail

Service Desk Support Engineer

Inseriert am: 29.10.2019
Service Desk Support Engineer

Als Service Desk Support Engineer an unserem Hauptsitz in Zug betreuen Sie 180 Mitarbeiter vor Ort und verschiedene Kunden international.

Über uns

Die im Oktober 2001 gegründete COFRA Holding AG ist die Holdinggesellschaft einer in Privatbesitz befindlichen Unternehmensgruppe mit Standorten in Europa, Nord- und Lateinamerika sowie Asien. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind Einzelhandel und Immobilien sowie Corporate und Private Equity Investment Management. Der Hauptsitz der COFRA befindet sich in Zug.


Als Service Desk Support Engineer arbeiten Sie in der IT-Abteilung in Zug und betreuen 180 Mitarbeiter vor Ort sowie verschiedene internationale Kunden.

Ihre Rolle als Service Desk Support Engineer

Als Service Desk Support Engineer unterstützen Sie Kunden, die operative Schwierigkeiten bei der Nutzung von IT-Anwendungen, Produkten oder Dienstleistungen haben. Sie sind dafür verantwortlich, dass dem Team in Zug (ca. 180 Mitarbeiter) inklusive der Geschäftsleitung und der Vorstandsmitglieder effektive Lösungsvorschläge angeboten werden, damit diese effizient arbeiten können.


Aufgaben und Verantwortlichkeiten



  • Sie stellen den Support für alle IT-Produkte und Dienstleistungen sicher. Dies kann die Beantwortung von Fragen, Troubleshooting sowie die Schulung oder Unterweisung von Kunden in Bezug auf die Funktionalität von Software und Hardware umfassen.

  • Ihr Ziel ist es, die effektivste Methode zur Lösung des technischen Problems Ihres Kunden zu finden. Sie recherchieren und lösen Probleme gründlich und konsultieren bei Bedarf andere Mitarbeiter.

  • Sie erfassen die erforderlichen Kunden- und Probleminformationen im Ticketing-System mit entsprechenden Aktivitätseinträgen.

  • Sobald Sie ein Problem behoben haben, stellen Sie sicher, dass die vorgeschlagene Lösung effektiv allen Bedürfnissen und Anforderungen des Kunden entspricht.

  • Sie arbeiten in verschiedenen IT-Infrastruktur-Projekten mit und sind in die Installation von IT-Hardware wie Computer, Bildschirme, Telefonanlagen und Videokonferenzdienste etc. involviert.

Ihre Fähigkeiten & Erfahrungen

Diese Position erfordert einen angemessenen Umgang mit vertraulichen Informationen und Kundeninteraktionen sollten mit Diplomatie und Fingerspitzengefühl behandelt werden. Als Service Desk Support Engineer müssen Sie in der Lage sein, intuitiv die technische Kompetenz des Kunden zu erkennen und mit ihm in einer geeigneten technischen oder nicht-technischen Sprache zu kommunizieren.


Ausbildung & Berufserfahrung


Sie haben eine Lehre als Informatiker EFZ abgeschlossen und bringen idealerweise ein paar Jahre Erfahrung als IT-Supporter, Service Desk Engineer oder in einer ähnlichen Position in einem anspruchsvollen Umfeld mit. Erfahrungen mit der Office 365-Plattform und deren Tools (OneDrive, Teams etc.) sind von Vorteil.


Persönlichkeit


Sie sind ein motivierter Selbststarter mit einer "Can-do"-Mentalität und arbeiten sehr kunden- und serviceorientiert. Sie haben eine hohe Lernbereitschaft, können Prozesse (und Methoden) anwenden und bieten hervorragende Unterstützung auf vertrauenswürdige und diskrete Weise. Hohe Detailtreue, exakte und präzise Arbeitsweise sowie Hartnäckigkeit bis eine angemessene Lösung gefunden wurde zeichnen Sie aus. Dabei können Sie Ihre Aufgaben gut priorisieren. Sie sind ein selbstständiger Mitarbeiter, der auch gerne im Team mitwirkt.


Kommunikation


Sie bringen sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache mit und können sowohl mündlich wie auch schriftlich auf Englisch kommunizieren. Sie besitzen sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, die es Ihnen ermöglichen, auf jeder Ebene (Kunden, Vorstände, IT-Kollegen,....) zu schulen, zu kommunizieren und zu beraten.

Interessiert?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen. Nach Eingang Ihrer Bewerbung werden wir Sie innerhalb von 48 Stunden kontaktieren.


Wenn Sie Fragen zu dieser Position haben, können Sie uns über das Bewerbungsformular oder telefonisch unter +41 56 511 03 02 erreichen.

Familienunternehmen mit starkem Ethos und Tradition

Die Familienbesitzer legen grossen Wert darauf, wie sie ihr Unternehmen führen und welche Auswirkungen ihre Entscheidungen auf Menschen, Gemeinschaften, Gesellschaft und Umwelt haben. Die Herausforderung und die Möglichkeit, unternehmerisch tätig zu sein und Gutes zu tun, gehen Hand in Hand.

Spannende Transformationsprojekte stehen bevor

Aufgrund der Marktveränderungen haben wir einen spannenden Wandel in Richtung Digitalisierung eingeleitet. Sie werden Teil dieser herausfordernden und transformativen Reise sein.

Grossartige Perspektiven

Sie können eine Spur hinterlassen und zu einer Schlüsselperson für Ihre internen Kunden werden. Je nach Ihren Fähigkeiten und Ambitionen stehen Ihnen verschiedene Karrierewege offen, bspw. ins Engineering reinzuwachsen.

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