Als Service Desk Support Engineer an unserem Hauptsitz in Zug betreuen Sie 180 Mitarbeiter vor Ort und verschiedene Kunden international.
Über unsDie im Oktober 2001 gegründete COFRA Holding AG ist die Holdinggesellschaft einer in Privatbesitz befindlichen Unternehmensgruppe mit Standorten in Europa, Nord- und Lateinamerika sowie Asien. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind Einzelhandel und Immobilien sowie Corporate und Private Equity Investment Management. Der Hauptsitz der COFRA befindet sich in Zug.
Als Service Desk Support Engineer arbeiten Sie in der IT-Abteilung in Zug und betreuen 180 Mitarbeiter vor Ort sowie verschiedene internationale Kunden.
Ihre Rolle als Service Desk Support EngineerAls Service Desk Support Engineer unterstützen Sie Kunden, die operative Schwierigkeiten bei der Nutzung von IT-Anwendungen, Produkten oder Dienstleistungen haben. Sie sind dafür verantwortlich, dass dem Team in Zug (ca. 180 Mitarbeiter) inklusive der Geschäftsleitung und der Vorstandsmitglieder effektive Lösungsvorschläge angeboten werden, damit diese effizient arbeiten können.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Diese Position erfordert einen angemessenen Umgang mit vertraulichen Informationen und Kundeninteraktionen sollten mit Diplomatie und Fingerspitzengefühl behandelt werden. Als Service Desk Support Engineer müssen Sie in der Lage sein, intuitiv die technische Kompetenz des Kunden zu erkennen und mit ihm in einer geeigneten technischen oder nicht-technischen Sprache zu kommunizieren.
Ausbildung & Berufserfahrung
Sie haben eine Lehre als Informatiker EFZ abgeschlossen und bringen idealerweise ein paar Jahre Erfahrung als IT-Supporter, Service Desk Engineer oder in einer ähnlichen Position in einem anspruchsvollen Umfeld mit. Erfahrungen mit der Office 365-Plattform und deren Tools (OneDrive, Teams etc.) sind von Vorteil.
Persönlichkeit
Sie sind ein motivierter Selbststarter mit einer "Can-do"-Mentalität und arbeiten sehr kunden- und serviceorientiert. Sie haben eine hohe Lernbereitschaft, können Prozesse (und Methoden) anwenden und bieten hervorragende Unterstützung auf vertrauenswürdige und diskrete Weise. Hohe Detailtreue, exakte und präzise Arbeitsweise sowie Hartnäckigkeit bis eine angemessene Lösung gefunden wurde zeichnen Sie aus. Dabei können Sie Ihre Aufgaben gut priorisieren. Sie sind ein selbstständiger Mitarbeiter, der auch gerne im Team mitwirkt.
Kommunikation
Sie bringen sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache mit und können sowohl mündlich wie auch schriftlich auf Englisch kommunizieren. Sie besitzen sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, die es Ihnen ermöglichen, auf jeder Ebene (Kunden, Vorstände, IT-Kollegen,....) zu schulen, zu kommunizieren und zu beraten.
Interessiert?Nehmen Sie Kontakt mit uns auf
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen. Nach Eingang Ihrer Bewerbung werden wir Sie innerhalb von 48 Stunden kontaktieren.
Wenn Sie Fragen zu dieser Position haben, können Sie uns über das Bewerbungsformular oder telefonisch unter +41 56 511 03 02 erreichen.
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Grossartige PerspektivenSie können eine Spur hinterlassen und zu einer Schlüsselperson für Ihre internen Kunden werden. Je nach Ihren Fähigkeiten und Ambitionen stehen Ihnen verschiedene Karrierewege offen, bspw. ins Engineering reinzuwachsen.