Job Detail

Sachbearbeiter/-in Verkaufsinnendienst / Commercial Order Specialist

Inseriert am: 12.11.2019

Wollen Sie die Zukunft des Gesundheitswesens mitgestalten? Wir bei Siemens Healthineers setzen auf Menschen, die ihre Energie und Leidenschaft diesem Ziel widmen – das sagt schon unser Unternehmensname. Er steht für den Pioniergeist unserer Mitarbeiter, gepaart mit unserer langen Tradition als Technologieanbieter in der stets dynamischen Gesundheitsbranche.
Wir bieten Ihnen ein flexibles und dynamisches Umfeld voller Gelegenheiten, über die eigene Komfortzone hinaus zu wachsen, um sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Klingt das interessant für Sie?

Dann werden Sie Teil unseres Teams in Zürich als  Commercial Order Specialist (m/w), um unsere Kunden vom Auftragseingang bis zur Rechnungsstellung zu begleiten


Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten:



  • Als Teil des Order-to-Cash Teams sind Sie verantwortlich, das Handling von Auftragseingängen sicher zu stellen

  • In der Schnittstelle zu unseren Kunden und internen Stellen werden Sie eingehende Aufträge annehmen und weiterverarbeiten; hierfür überwachen Sie alle Prozess-Schritte, wie z.B. Lieferung der Ware, Kosten, Timeline bis hin zur Rechnungsstellung

  • Für die Klärung von Detailfragen zu Lieferungen stimmen Sie sich mit unseren Lieferanten als auch mit Ihren Kollegen anderer Bereiche ab, wie z.B. Mitarbeitenden aus dem Headquarter oder den Projektmanagern

  • Sie werden darüber hinaus ein kleineres Lager verwalten und werden in die Vorbereitung der Exportdokumente involviert sein und bei der Abwicklung mit der internen Exportabteilung zusammenarbeiten

  • In Ihrer Funktion als Contract Administrator sind sie für die Aufträge verantwortlich; von der Erstellung im SAP, weiter zur Bestellung an diverse Lieferanten, bis hin zur Belieferung und zur Rechnungsstellung. Für die Umsatzlegung arbeiten sie auch sehr eng mit den Contract Managern zusammen


Mehr über dieses Geschäftsfeld erfahren Sie unter adaptieren je nach Geschäftsfeld: www.siemens-healthineers.com/de-ch/about. 


Ihre Qualifikationen und Erfahrung:



  • Nach dem KV (oder vergleichbarer Ausbildung) konnten Sie bereits Arbeitserfahrung in einem ähnlichen Bereich sammeln

  • Sie haben eine Affinität für Zahlen, und hier vor allem für Preise, die sich auch in Ihrer Exaktheit zeigt

  • Sie haben sehr gute Anwenderkenntnisse in den MS-Office Applikationen.

  • Kenntnisse in SAP sind von Vorteil

  • Um mit unseren Kunden in der Deutsch-Schweiz kommunizieren zu können, sprechen Sie fließend Deutsch

  • Zusätzlich verfügen Sie über fortgeschrittene Kenntnisse in Französisch, mindestens auf B2 Niveau. Diese benötigen Sie, um mit Kunden in der Westschweiz koordinieren zu können

  • Gute Englisch Kenntnisse sind ein Plus. Unsere Trainings werden in Englisch angeboten


Ihr Profil und Ihre Fähigkeiten:



  • Ihre freundliche und kundenorientierte Haltung spiegelt sich in Ihrer Arbeitsweise wider

  • Sie sind es gewohnt, ausgesprochen korrekt und mit dem Blick fürs Detail zu arbeiten, selbst in stressigen Situationen.

  • Order-to-Cash heißt insbesondere auch Teamarbeit


Unser Team:
Siemens Healthineers ist ein weltweit führendes Medizintechnikunternehmen. Mit mehr als 50.000 engagierten Mitarbeitern in über 70 Ländern gestalten wir die Zukunft des Gesundheitswesens. Jeden Tag profitieren etwa fünf Millionen Patienten weltweit von unseren innovativen Technologien und Dienstleistungen aus den Bereichen Diagnostik und therapeutische Bildgebung, Labordiagnostik und molekulare Medizin sowie von unseren digitalen Gesundheits- und Unternehmensdienstleistungen.

Unsere Kultur:
Unsere Unternehmenskultur schätzt verschiedene Blickwinkel, offene Diskussionen und den Willen, Konventionen in Frage zu stellen. Ständiger Wandel gehört zu unserem Arbeitsalltag. Wir wollen in unserer Branche Veränderungen vorantreiben, statt nur darauf zu reagieren. Deswegen laden wir Sie ein, sich neuen Herausforderungen zu stellen, eigene Ideen auszutesten und Erfolge zu feiern.
Besuchen Sie auch unsere Intranet-Seiten unter www.siemens-healthineers.com/de-ch/about. 
Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie uns an: +41(0) 58 199 14 14 (Daniela Antoni), wenn Sie erste Fragen gern persönlich klären möchten. Ansprechpartner für dieses Stelleninserat ist Daniela Antoni.

Datenschutz:
Wir nehmen den Schutz Ihrer Daten ernst. Deshalb bitten wir Sie, ein Profil in unserer Talent Community anzulegen. Dort können Sie Ihren Lebenslauf hochladen. An der Einrichtung eines Profils erkennen wir, dass Sie an Karrieremöglichkeiten bei uns interessiert sind und wir können Sie leicht benachrichtigen, wenn relevante Stellen frei werden. Klicken Sie hier, um ein Profil anzulegen.

An Personalagenturen: 
Siemens Healthineers akzeptiert keine Bewerbungen von Agenturen. Bitte leiten Sie keine Lebensläufe an unsere Bewerbungspostfächer, Mitarbeiter oder Unternehmensstandorte weiter. Siemens Healthineers übernimmt keine Haftung für Kosten, die sich im Rahmen unaufgeforderter Bewerbungen ergeben.


Job ID: 188484


Organisation: Siemens Healthineers


Unternehmen: Siemens Healthcare AG


Erfahrungsniveau: Experienced Professional


Jobtyp: Vollzeit

Details