Job Detail

Sachbearbeiter Leistungen (m/w) 100%

Inseriert am: 12.11.2019

Ihre Aufgaben



  • Fristgerechtes Bearbeiten (Abklären, Erteilen oder Ablehnen) von Kostengutsprachen und Leistungsbelegen (Berichte, Verordnungen, Unfallmeldungen, Rechnungen, etc.) im mehrheitlich ambulanten Bereich

  • Durchführen von fachlichen Abklärungen und deren Dokumentation

  • Koordination mit anderen Sozialversicherungen (IV/UVG/MV) sowie internen Schnittstellen

  • Täglicher Kontakt (telefonisch/schriftlich) mit unseren Versicherten, Behörden, Leistungserbringern und Versicherungsträgern

  • Sicherstellen der korrekten EDV-technischen Verarbeitung von Leistungen sowie die Bewirtschaftung, Pflege und Verarbeitung von Daten in unseren Systemen


Ihr Profil



  • Sie verfügen über eine medizinische Grundausbildung (z. Bsp. Medizinische Praxisassistentin, Pharmaassistentin, FaGe)

  • Berufserfahrung im Bereich Leistungen bei einer Krankenversicherung von Vorteil

  • Abschluss als Kranken- oder Sozialversicherungsfachmann/-frau von Vorteil

  • Sie kennen sich in der medizinischen Terminologie aus und verfügen über gute Kenntnisse der anatomischen und physiologischen Grundlagen

  • Flexible, verantwortungsbewusste und belastbare Persönlichkeit

  • Exakte und selbstständige Arbeitsweise

  • Dienstleistungs- und lösungsorientierte Persönlichkeit mit kommunikativem Flair

  • Gewandte mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch, zusätzliche Sprachkenntnisse in IT/ FR und/oder EN sind ein Plus


Unser Angebot

Entdecken Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, die unternehmerisches Engagement, Fairness und persönliche Lebensplanung vereint. Entscheiden Sie sich für SWICA als Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt sowie hohem Gestaltungsspielraum.

Arbeitsort

Konradstrasse 15, 8400 Winterthur

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