Job Detail

Brand Manager Rheumatologie

Inseriert am: 05.11.2019
</div>

Wir suchen bei Sanofi Genzyme in Baar eine/n Brand Manager Rheumatologie (m/w)


Die Immunologie ist für Sanofi Genzyme ein wachstumsintensives Feld und ein Bereich, in dem wir bestrebt sind, im Leben von betroffenen Patienten einen signifikanten Unterschied zu bewirken. Wir engagieren uns mit Leidenschaft in der Behandlung von erwachsenen Patienten mit mässiger bis schwerer rheumatoider Arthritis, einer schmerzhaften, chronischen entzündlichen Erkrankung, die die Gelenke schädigt.


Ihre Aufgaben



  • Markteinführung unseres neuen Biologika in der Rheumatoiden Arthritis

  • Lenkung und Förderung der Verkaufsentwicklung im Schweizer Markt

  • Erarbeitung und Umsetzung des strategischen und taktischen Marketingplans für die Schweizer Niederlassung in Zusammenarbeit mit dem lokalen Brand Team.  Erarbeitung von innovativen Strategien und Aktivitäten für die Förderung des Produktes im Markt

  • Erstellung von Markt-, Wettbewerbs- und Umsatzanalysen

  • Erstellung von Prognosen und Plänen für den mittelfristigen und langfristigen Absatz und die Ausgabenentwicklung

  • Ausgaben- und Umsatz-Budget-Verantwortung

  • Planung und Durchführung von Projekten mit externen Anbietern, wie z.B. Agenturen, Medien und externen Beratern

  • K(TL) Engagement und Management mit bestehenden und aufstrebenden Meinungsbildnern zur Ausweitung und Etablierung der Geschäftsbeziehungen

  • Produktschulung des Innen- und Außendienstes

  • Vorbereitung und Durchführung von Konferenzen, Symposien, Kundenveranstaltungen etc.

  • Produktbezogene Standbetreuung auf Messen und Ausstellungen

  • Promotion der Schweizer Filiale in der MCO GSA und in der Globalen Struktur durch internes Marketing z.B. durch aktives Einbringen und „Best Practice Sharing“ an internationalen Meetings

  • Enge Zusammenarbeit und Austausch Zwecks Nutzung von Synergien mit den Teams in Deutschland und Österreich

  • Mithilfe in der Förderung der hohen fachlichen und verkaufstechnischen Kompetenz des Aussendienstes 


Ihr Profil


Ausbildung und Berufserfahrung:



  • Abgeschlossenes naturwissenschaftliches und/oder betriebswirtschaftliches Hochschulstudium, Weiterbildungen im Bereich Brand Management, Promotion von Vorteil

  • Mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement in der biotechnologischen oder pharmazeutischen Industrie, mit Vorteil im Bereich Immunologie resp. Rheumatologie

  • Erfahrungen im Verkauf


Fachkenntnisse: 



  • Vertiefte Kenntnisse im Bereich des Pharma- und Biotech- Brandmanagement

  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit allen Marketingkanälen

  • Fundierte Kenntnisse des Rheumatologie Marktes in der Schweiz

  • Fundierte Kenntnisse der Besonderheiten im Schweizer Gesundheitswesen

  • Sicherer Umgang mit EDV (MS Office)

  • Fliessende Deutsch, Englisch- sowie gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift


Persönlichkeit:



  • Hohe Kundenorientierung und gute Umgangsformen

  • Ausgeprägtes Planungs- und Organisationsvermögen, unternehmerisches Denken

  • Durchsetzungsfähig -und Entscheidungsfreudigkeit

  • Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Sorgfalt, Zuverlässigkeit  Ausdauer, Bewältigung von grossen Arbeitsmengen auch unter Zeitdruck, Flexibilität

  • Teamplayer,  konfliktfähig, konstruktiv

  • Offenheit,  Kontaktfähigkeit und Überzeugungsgeschick

  • Engagement, Kreativität, Motivationsfähigkeit

  • Wissenschaftliches Verständnis und Interesse an Innovativen Präparaten, interdisziplinärem Denken

  • Verantwortungsbewusstsein


Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit Freiräumen, die sie unternehmerisch gestalten.


Führende Produkte und attraktive Bedingungen eines internationalen Konzerns sichern Ihnen nicht alltägliche Erfolgschancen.


Es erwarten Sie ein professionelles Team sowie umfangreiche Sozialleistungen in einem modernen Umfeld.


Sind Sie interessiert?


Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (mit möglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung) online zu.


sanofi-aventis (schweiz) ag


#LI-EUR


Diversity und Inklusion“ sind  in den Grundwerten von Sanofi verankert und spiegeln sich in unserer Arbeitsweise wider. Wir respektieren die Vielfalt unserer Belegschaft in Hinsicht auf ihre Herkunft, Erfahrungen und Lebensweisen. Wir erkennen die Bereicherung, die diese Vielfalt birgt, und fördern Inklusion sowie  eine Arbeitsumgebung, in der diese Unterschiede sich weiter entwickeln können, zur Stärkung des Lebens unserer Mitarbeiter, Patienten und Kunden.

Details