Job Detail

Mitarbeiterin / Mitarbeiter Restauration 80 %

Inseriert am: 21.11.2019
Die Universitären Psychiatrischen Kliniken (UPK) Basel sind eine der führenden psychiatrischen Kliniken der Schweiz. Unser Ziel ist die stetige Verbesserung der Behandlung unserer Patientinnen und Patienten zur Erreichung ihrer bestmöglichen Lebensqualität.



In der UPK Basel suchen wir für die Hotellerie per sofort oder nach Vereinbarung eine/nMitarbeiterin / Mitarbeiter Restauration 80 %Hohe Qualitäts- und Hygienestandards in sämtlichen Bereichen der Kliniken und eine ausgeprägte Servicekultur sind für die UPK von zentraler Bedeutung. Sie tragen dazu bei, den Aufenthalt unserer Patientinnen und Patienten so angenehm wie möglich zu gestalten.



Für unsere Mitarbeitenden und Gäste legen wir im Restaurant mesa einen besonderen Wert auf eine gepflegte Gastfreundschaft und eine wohltuende Atmosphäre.Ihr Aufgabengebeit

  • Erbringung einer hochstehenden an die Patientenbedürfnisse angepasste Hotellerie-Dienstleistung in beiden Häusern der Privatklinik

  • Individuelle Beratung unserer Kunden bezüglich Menüauswahl und Bestellung der Mahlzeiten

  • Sicherstellen der Servicevorbereitungen sowie eines fachgerechten und reibungslosen Service von Frühstück, Mittag- und Abendessen im Speisesaal und auf der Etage

  • Sicherstellung einer gehobenen und lückenlosen Verpflegung und Bedienung in unserem Personalrestaurant

  • Durchführung von Anlässen

  • Gewährleistung von Sauberkeit und einwandfreien Hygieneverhältnissen in der Privatklinik sowie im Restaurant (mesa)

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Gastronomie- oder Hotelfachausbildung

  • Berufserfahrung in vergleichbarer Position, bevorzugt in der Hotellerie und im Dienstleistungssektor des Gesundheitswesens

  • Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie ausgesprochen gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch. Französisch und Englisch von Vorteil sowie Erfahrung im direkten Kundenkontakt

  • Strukturierte Arbeitsmethodik, Prozessverständnis, Detailgenauigkeit

  • Hohe Sozialkompetenz, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein

  • Gute Umgangsformen und gepflegtes Erscheinungsbild

  • Anwenderkenntnisse der gängigen Office Programme

  • Aufgeschlossene, flexible, selbstständige und belastbare Persönlichkeit

  • Teamplayer

Wir bieten

  • Vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet

  • Eigenes Arbeitsgebiet mit hoher Selbstständigkeit

  • Spannendes und abwechslungsreiches Umfeld

  • Attraktive und zeitgemässe Anstellungsbedingungen (GAV)

Für Fragen steht Ihnen Herr Andreas Siemer, Leiter Restauration, +41 61 325 52 68 gerne zur Verfügung.Wir freuen uns auf Ihre Online BewerbungOnline Bewerbung