Job Detail

Mitarbeiter Telefonzentrale mit IT-Affinität (m/w)

Inseriert am: 02.10.2019

Bei uns kannst du etwas bewegen


Mitarbeiter Telefonzentrale mit IT-Affinität (m/w)


Wo stehen wir
Informaticon ist spezialisiert auf IT Services und Business Software für KMU im deutschsprachigen Raum.
Unsere Mission ist die Beschleunigung der digitalen Transformation bei KMUs durch eigene Produkte und
Plattformen.
Die
Informaticon
Gruppe
beschäftigt
rund
100
Mitarbeitende
in
der
Schweiz
und
in
Deutschland. Wir entwickeln Softwareprodukte, machen Einführungen vor Ort, installieren IT-Infrastrukturen
und stehen unseren Kunden von Montag bis Freitag für Support zur Verfügung. Alle Anrufe nimmt unsere
Telefonzentrale entgegen und verteilt diese an die richtige Person im Service Desk.


Stellenbeschreibung
Du
bist
Dreh-
und
Angelpunkt
im
Tagesgeschäft
und
verantwortlich
für
den
freundlichen
und
professionellen
Betrieb
der
Telefonzentrale.
Du
nimmst
Anrufe
entgegen
und
leitest
diese
rasch
und
zuverlässig weiter. Du verstehst es, die Kundenanliegen richtig einzuschätzen und zu priorisieren und stellst
die
lückenlose
Kommunikation
vom
Kunden
zu
unseren
IT-Spezialisten
sicher.
In
hektische
Situationen
fühlst
du
dich
wohl
und
weisst,
komplexe
Fälle
gekonnt
zu
managen.
Der
Anrufer
fühlt
sich
bei
dir
aufgehoben und verstanden.


Was erwarten wir

Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung –​
Aktive Kommunikation ist der Schlüssel zum
Erfolg in diesem Job. Zuhören, Empathie und klare Kommunikation liegen dir.

Organisationstalent und Zuverlässigkeit​ – In hektischen Situationen fühlst du dich wohl und schaffst
es, mehrere Anrufe gleichzeitig zu bearbeiten ohne dabei den Überblick zu verlieren.

IT-Affinität ​– Dank deinem Interesse an IT-Themen kannst du Supportfälle an die richtige Person im
Service Desk weiterleiten. Du bist motiviert, dir das notwendige Wissen im Business Software und IT
Services Bereich anzueignen.

Ausbildung ​– Kaufmännische Grundausbildung und Deutsch auf muttersprachlichem Niveau.


Was erwartet dich
Du arbeitest in einem positiven Arbeitsklima und hast in deiner Aufgabe Kontakt zu allen Mitarbeitenden an
den
verschiedenen
Standorten.
Die
Mitarbeitenden
der
Telefonzentrale
sind
massgeblich
für
die
Servicequalität der Informaticon verantwortlich. Wir haben schlanke Strukturen und flache Hierarchien. Die
Zufriedenheit und das Vertrauen unserer Kunden ist uns wichtiger als kurzfristiger Erfolg.


Arbeitspensum
ca. 60%
Öffnungszeiten
7:30 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 17:30 Uhr
Arbeitsort
Thun


Fühlst du dich angesprochen? Ruf uns an, wir beantworten deine Fragen gerne am Telefon.
Irina Zürcher, Leiterin Personalwesen, 033 222 00 22


Sende
deine
vollständigen
Bewerbungsunterlagen
inkl.
Zeugnisse
per
E-Mail
an
​jobs@informaticon.com​.
Wir nehmen nur Direktbewerbungen entgegen.


INFORMATICON - V20190927

Details