Job Detail

Verwaltungsmitarbeiter zu 80% - 100% (m/w) im Sektor für familienergänzende Betreuung des Schulamtes

Inseriert am: 20.11.2019

Die Stadt Freiburg schreibt eine Stelle aus als


Verwaltungsmitarbeiter zu 80% - 100% (m/w)

Ihre Aufgaben



  • Die Einschreibungen für die ausserschulische Betreuung führen und die Fakturierung betreuen

  • Die Korrespondenz mit den Eltern auf französisch und deutsch sicherstellen (Schalter, Telefon)

  • Das Sekretariat des Sektors führen (Korrespondenz, Abrechnungen, Statistiken, Archivierung, …)

  • Sich an verschiedenen internen Projekten beteiligen


Ihr Anforderungsprofil



  • EFZ als Kaufmann oder gleichwertige Ausbildung

  • Mindestens 5 Jahre Sekretariatserfahrung

  • Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung, in einer Krippe oder bei einer ausserschulischen Betreuungseinrichtung erwünscht

  • Dynamisch, kommunikativ, einfühlsam, kundenorientiert

  • Verantwortungssinn, Teamgeist, Flexibilität, Eigenständigkeit, Gründlichkeit

  • Fähigkeit, strukturiert und systematisch zu arbeiten

  • Informatik: ausgezeichnete Kenntnisse von Windows und Office

  • Beherrschen der deutschen Sprache mit sehr guten Französischkenntnissen


Stellenantritt :sofort oder nach Vereinbarung


Im Bestreben um nachhaltige Entwicklung ersucht die Stadt Freiburg darum, dass ihr die Bewerbungen vorzugsweise in elektronischer Form an die Adresseemploi [at] ville-fr [.] cheingereicht werden und zwarbis 3. Dezember 2019.


Zusätzliche Auskünfte sind erhältlich bei Hrn. Philippe Jaggi, Sektorchef familienergänzende Betreuung, unter 026 351 73 02.


Stellenausschreibung (PDF)

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