Als Key Account & Project Manager bilden Sie die Schnittstelle zwischen Kunden und dem Unternehmen H+O. Sie betreuen Kunden, analysieren Strukturen auf Kundenseite und versuchen, Kundenprozesse durch individuelle Beratung und passende Lösungen zu optimieren. Als Key Account Manager zeichnen Sie sich verantwortlich für die Definition und Planung von Verkaufsstrategien. Sie überprüfen deren Zielerreichung und entwerfen geeignete Kundenmarketingaktivitäten. Dazu gehört auch die kontinuierliche Marktbeobachtung. Als Key Account Manager entwickeln Sie die Kundenbeziehungen einerseits durch den Ausbau der Beziehungen zu bestehenden Kunden strategisch weiter sowie durch die Akquise neuer Kunden.
Ausbildung:
Sie besitzen relevantes Fachwissen im Bereich Pharma, um Ihre Kunden kompetent als Key Account Manager beraten zu können. Üblicherweise wird für diese Position ein Studium im Bereich Naturwissenschaften und Betriebswirtschaftslehre erwartet. Verkaufserfahrung, Marketingwissen oder Kenntnisse im Produktmanagement sind vorteilhaft. Eine hohe IT-Affinität ist nötig, Anwenderkenntnisse beim Office-Paket werden vorausgesetzt.
Sie haben keinerlei Scheu vor Kundenkontakt und ein gutes Verhandlungsgeschick? Wenn Sie sich nicht vor viel Verantwortung fürchten, ehrgeizig und zielorientiert sind, dann sind Sie bei uns genau an der richtigen Stelle. Sie verfügen über die für die Pharma-Branche relevanten Markt- und Produktkenntnisse. Ebenso kennen Sie die üblichen Abläufe und Prozesse. Neben einer ausgeprägten Dienstleistungs- und Beratungsorientierung ist unternehmerisches, zielorientiertes Denken wichtig. Als Key Account Manager verfügen Sie über analytische und konzeptionelle Stärken und sind in professionellen Verhandlungsmethoden sicher.
Kommunikationsstärke, Kreativität und Geschick in der Gewinnung von Neukunden werden von Ihnen als Key Account Manager vorausgesetzt. Fremdsprachenkenntnisse für internationale Verhandlungen (Englisch) sind Voraussetzung.
Welche Karriereperspektiven Haben Sie?
Als Key Account Manager können Sie sich einen wachsenden Verantwortungsbereich mit steigender Budgetverantwortung erschliessen. Möglich ist die Ausdehnung des betreuten Gebiets oder die Übernahme von Projekt- und Teamführung bis hin zum Sales Management.
Arbeitsort
Zürich und ganze Schweiz
Kontakt
Jolanda Waltisperg
H+O communications Ltd.
Spinnereiplatz 1-2, CH-8041 Zürich, Switzerland
Tel +41 41 768 53 53
Bemerkungen
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto per E-Mail an: jolanda.waltisperg@hando.ch. Wir freuen uns auf Sie!