Job Detail

Community Manager / Social Media Manager

Inseriert am: 16.11.2019

Die Grenzen der digitalen und echten Welt sind für dich nicht existent? Du liebst es Leute zu begeistern und fragst dich ständig, ob du jetzt Generation X, Y oder Z bist? Du bist technikaffin und hast ein Auge fürs Schöne? Du liebst Social Media, interessierst dich für klassische Vermarktung/Werbung und findest Websites oder e-Shops auch spannend? Dann lies gerne weiter.


Das bist du:
Als Social Media Manager // Community Manager mit Social Media Erfahrung (w/m/d) bist du teilverantwortlich für den digitalen Content der Samsung Switzerland Social Media Kanäle (Facebook, Instagram, YouTube, Twitter, LinkedIn). Dabei betreust und koordinierst du die verschiedenen Projekte von der anfänglichen Beratung von SAMSUNG über die konzeptionelle Entwicklung bis hin zur letztendlichen Ausführung und Überwachung der Umsetzung, in direkter Absprache mit deinem Team und SAMSUNG. Du sprichst und schreibst fließend Deutsch sowie Englisch und du kannst dich französisch verständigen.Produkt-Shootings, insbesondere für Instagram, machen dir Spass und kreative Adaptionen von Grafiken und Bildern sind für dich kein Neuland. Neben dieser Tätigkeit bist du auch Teil der Strategie, die du zusammen mit SAMSUNG, dem Cheil Planning und anderen europäischen Cheil Offices entwickelst. Ebenfalls bist du teilverantwortlich für die Verteilung sowie gewinnbringende Einplanung des Social Media Vermarktungsbudget – immer gemeinsam mit SAMSUNG und der Media-Agentur. Zudem optimierst du die Ad Kampagnen und erstellst Reportings über alle Social Media Kanäle. Unterstützt wirst du dabei insbesondere durch andere Cheil Teams, wie IT, Digital, eCommerce oder Planning.


Ein Teamplayer zu sein, bedeutet für dich, Projekte mit deinen Kollegen anzupacken und gemeinsam zum Erfolg zu bringen. Du bist strukturiert und organisiert, weißt aber auch kreatives Chaos zu schätzen. Du bist zielstrebig und fokussiert. Du gehst die Dinge Schritt für Schritt an und behältst immer den Überblick. So kannst du dich und andere gut motivieren, freust dich aber auch, wenn es dir jemand gleichtut. Du magst neue Situationen und Menschen und brennst für deine Projekte.


Das klingt nach dir? Perfekt! Denn genau so jemanden suchen wir.


Community Manager / Social Media Manager


Folgende Kenntnisse runden dein Profil ab:



  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL oder Kommunikation oder vergleichbare Berufserfahrung

  • Erfahrungen in der Betreuung von Social Media Präsenzen von der Content-Erstellung bis zur Bewerbung Kundenberatung, idealerweise in einer Digital-Agentur

  • Erfahrungen in der Erstellung von überzeugender, klarer und prägnanter Kommunikation für verschiedene Zielgruppen

  • Fähigkeit, strukturierte Handlungsempfehlungen für Präsentationen zu entwickeln

  • Verständnis für Strukturanalysen und für die Identifikation von Vermarktungsmöglichkeiten

  • Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein, Serviceorientierung, vorausschauendes Denken, Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und eine hohe Online-Affinität sowie eine Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Medien.

  • Erfahrungen im Umgang mit den gängigen Tools und Netzwerken im Bereich Social Media.

  • Erste Kenntnisse im Umgang mit Projektmanagement- und Kollaborationstools von Vorteil


Das erwartet dich bei uns:



  • Interessante und abwechslungsreiche Projekte für SAMSUNG Switzerland

  • Dynamisches und agiles Umfeld mit familiärem und fairem Miteinander in einem wachsenden Team

  • Direkte Kundennähe, arbeiten direkt mit dem Kunden als integrierte in-house Agentur

  • Internationale und motivierte Teams mit integrativer Unternehmenskultur

  • Moderne Räumlichkeiten am Gießhübel


Das ist Cheil:
Cheil Switzerland ist Teil von Cheil Germany GmbH und einer weltweit führenden Kommunikationsagentur mit Sitz in der Technologie-Metropole Seoul. Was wir tun? Wir verbinden Marken und Menschen. Anders gesagt, wir schaffen Brand Experiences und machen Marken erlebbar. Dabei geht unser Kerngeschäft weit über klassische Werbung hinaus: Wir erstellen ganzheitliche Kampagnen und rollen diese über Apps, Websites, digitale Plattformen, Messen, Events, POS-Materialien, Banner und Out Of Home aus. Technik spielt bei unseren Projekten immer eine große Rolle. Daher bedienen wir uns natürlich auch VR, AR und MR, um unsere Kampagnen eindrucksvoll für unsere Kunden zu inszenieren. Damit wir mehr über den Markt und das Userverhalten lernen und unsere Kampagnen noch zielgerichteter ausspielen können, nutzen wir Big Data. Last but not least entwickeln wir eigene Produkte, unabhängig von unseren Kunden und führen diese zur Marktreife.


Wenn du dich in der Stellenbeschreibung wiederfindest, dann bist du hier genau richtig. Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen an Soo-Jin Yang unter soojin.yang@cheil.com!



Arbeitsort:Zürich


Cheil Austria GmbH
Frau Soo Jin Yang
Castellezgasse 36-38/2/23
1020 Wien


Telefon +43 66 488 388 097soojin.yang@cheil.com

Details