Fachliche und administrative Leitung der Abteilung Boden
Vollzug der Umweltschutzgesetzgebung in den Bereichen Abfall, Altlasten, Bodenschutz, Störfallvorsorge, Neobiota und Biotechnologie
Beratung von kantonalen Amtsstellen, Gemeinden und Privaten
Zusammenarbeit mit den Fachstellen anderer Kantone und des Bundes
Ihr Profil
Teamorientierte Führungsfähigkeiten mit hohem Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
Überzeugende Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative und sozialer Kompetenz
Verhandlungsgeschick im Kontakt mit Behörden und Privaten
Fundierte Kenntnisse im Umweltbereich
Bereitschaft zu Projektarbeit
Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung
Sehr gute Ausdrucksweise in Deutsch
Unser Angebot
Eine vielseitige Tätigkeit mit Gestaltungsraum
Ein angenehmes und kollegiales Umfeld in einem kleinen Team
Einen modernen Arbeitsplatz nahe beim Bahnhof Zug
Eine angemessene Besoldung mit flexiblen Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit)
Gute Weiterbildungsmöglichkeiten
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung vorzugsweise per E-Mail,
bewerbung.afu@zg.ch oder an folgende Adresse: Amt für Umwelt des Kantons Zug, Kennwort «Leiterin/Leiter Abteilung Boden», Aabachstrasse 5, Postfach, 6301 Zug
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Roland Krummenacher, Amtsleiter, Tel. 041 728 53 71, roland.krummenacher@zg.ch, oder Christoph Troxler, Abteilungsleiter, Tel. 041 728 53 75, christoph.troxler@zg.ch, gerne zur Verfügung.
Ihr Arbeitsumfeld
Das Amt für Umwelt des Kantons Zug vollzieht die Umwelt-, Energie- und Gewässerschutzgesetzgebung und trägt zur Erhaltung und Wiederherstellung einer intakten Umwelt bei. Zu den Kernaufgaben gehören die Umsetzung der Vorschriften zum Schutz der Umwelt, die Überwachung der Umweltqualität sowie die Orientierung der Öffentlichkeit über den Zustand der Umwelt.
Ihr Arbeitsort
Kanton Zug als Arbeitgeber
Zug ist ein liebens- und lebenswerter Kanton mit starker Wirtschaft, gutem Bildungsangebot, breitem Kulturschaffen und schöner Landschaft. Auch als Arbeitgeberin ist die Zuger Verwaltung sehr beliebt. Die Tätigkeitsgebiete der sieben Direktionen und rund 50 Ämter sind vielfältig. Die Kantonale Verwaltung zählt zu einer der grössten Arbeitgeberinnen des Kantons. Sie erbringt Dienstleistungen für ihre Einwohnerinnen und Einwohner sowie die ansässigen Unternehmen, die von Sicherheit über Gesundheit, Umwelt und Soziales reichen. Entsprechend vielseitig sind die Aufgaben und Arbeitsfelder unserer Mitarbeitenden. Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten sind bei der Kantonalen Verwaltung ebenfalls willkommen, um erste Berufserfahrungen zu sammeln.
JobAlarm einrichten Mit dem JobAlarm erhalten sie neue Stellenangebote automatisch per E-Mail. Weitere offene Stellen auf: www.zg.ch/stellen Leiterin / Leiter Abteilung Boden (80 - 100 %) ohws.prospective.ch/public/v1/jobs/bff1f1bd-18ff-4b93-830f-48556fa420ed