Job Detail

Sachbearbeiter/in Banken und Treasury mit Bearbeitung von Barter-Deals 100% 100%

Inseriert am: 30.08.2019

Unser Team Banken und Treasury ist für das ganze Unternehmen zuständig. Unsere Haupttätigkeit liegt darin, das Verarbeiten, Verbuchen und das Koordinieren des Zahlungsverkehrs und des Tauschgeschäfts (Barter-Deals) der Mediengruppe Tamedia in allen entsprechenden Systemen sicherzustellen. Dank Deinen fundierten Fachkenntnissen bereitet es Dir Freude, Auskünfte für interne und externe Anfragen zu erteilen.



Was Dich erwartet



  • Fristgerechte Bearbeitung und Verbuchung von Banktransaktionen

  • Zahlungsverkehr (Einstellen von Lieferanten- und sonstigen Zahlungen)

  • Kontroll- und Abstimmungstätigkeiten im Hauptbuch und der Geldkonti

  • Plausibilisierung von Transferkonten

  • Unterstützung des Cash Managements bei Dispositionen und Liquiditätsplanung

  • Koordination von Barter-Deals (Gegengeschäfte /Medienpartnerschaften)

  • Prüfung von Gegengeschäftsverträgen inkl. Rechnungsprüfung

  • Enge Abstimmung mit dem Marketing

  • Zeitnahe Erfassung der Verträge und Rechnungen im Bestandessystem

  • Verwaltung und Scanning der Verträge im neuen ERP-System Workday

  • Mitarbeit und Unterstützung in Projekten

  • Diverse administrative Tätigkeiten

  • Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen


Was Du mitbringst

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

  • Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Buchhaltung von Vorteil

  • Mehrjährige Berufserfahrung in einem grossen Unternehmen

  • Anwenderkenntnisse von SAP FI und allenfalls erste Erfahrungen im neuen Cloud-basierten ERP-System Workday

  • Sicherer und versierter Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, und mit Google-Apps

  • Freude an Zahlen

  • Rasche Auffassungsgabe und hohe Belastbarkeit

  • Selbständige, exakte und strukturierte Arbeits- und vernetzte Denkweise

  • Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen

  • Stilsicheres Deutsch und gute Französisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift




Standort

Zürich


Wir freuen uns auf Deine Bewerbung


Kristina Malinovic
Talent Acquisition Specialist


Wir akzeptieren keine Bewerbungen von Personalvermittlern.


Unser Team Banken und Treasury ist für das ganze Unternehmen zuständig. Unsere Haupttätigkeit liegt darin, das Verarbeiten, Verbuchen und das Koordinieren des Zahlungsverkehrs und des Tauschgeschäfts (Barter-Deals) der Mediengruppe Tamedia in allen entsprechenden Systemen sicherzustellen. Dank Deinen fundierten Fachkenntnissen bereitet es Dir Freude, Auskünfte für interne und externe Anfragen zu erteilen.



Was Dich erwartet



  • Fristgerechte Bearbeitung und Verbuchung von Banktransaktionen

  • Zahlungsverkehr (Einstellen von Lieferanten- und sonstigen Zahlungen)

  • Kontroll- und Abstimmungstätigkeiten im Hauptbuch und der Geldkonti

  • Plausibilisierung von Transferkonten

  • Unterstützung des Cash Managements bei Dispositionen und Liquiditätsplanung

  • Koordination von Barter-Deals (Gegengeschäfte /Medienpartnerschaften)

  • Prüfung von Gegengeschäftsverträgen inkl. Rechnungsprüfung

  • Enge Abstimmung mit dem Marketing

  • Zeitnahe Erfassung der Verträge und Rechnungen im Bestandessystem

  • Verwaltung und Scanning der Verträge im neuen ERP-System Workday

  • Mitarbeit und Unterstützung in Projekten

  • Diverse administrative Tätigkeiten

  • Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen


Was Du mitbringst

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

  • Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Buchhaltung von Vorteil

  • Mehrjährige Berufserfahrung in einem grossen Unternehmen

  • Anwenderkenntnisse von SAP FI und allenfalls erste Erfahrungen im neuen Cloud-basierten ERP-System Workday

  • Sicherer und versierter Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, und mit Google-Apps

  • Freude an Zahlen

  • Rasche Auffassungsgabe und hohe Belastbarkeit

  • Selbständige, exakte und strukturierte Arbeits- und vernetzte Denkweise

  • Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen

  • Stilsicheres Deutsch und gute Französisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift




Standort

Zürich


Wir freuen uns auf Deine Bewerbung


Kristina Malinovic
Talent Acquisition Specialist


Wir akzeptieren keine Bewerbungen von Personalvermittlern.


Unser Team Banken und Treasury ist für das ganze Unternehmen zuständig. Unsere Haupttätigkeit liegt darin, das Verarbeiten, Verbuchen und das Koordinieren des Zahlungsverkehrs und des Tauschgeschäfts (Barter-Deals) der Mediengruppe Tamedia in allen entsprechenden Systemen sicherzustellen. Dank Deinen fundierten Fachkenntnissen bereitet es Dir Freude, Auskünfte für interne und externe Anfragen zu erteilen.



Was Dich erwartet



  • Fristgerechte Bearbeitung und Verbuchung von Banktransaktionen

  • Zahlungsverkehr (Einstellen von Lieferanten- und sonstigen Zahlungen)

  • Kontroll- und Abstimmungstätigkeiten im Hauptbuch und der Geldkonti

  • Plausibilisierung von Transferkonten

  • Unterstützung des Cash Managements bei Dispositionen und Liquiditätsplanung

  • Koordination von Barter-Deals (Gegengeschäfte /Medienpartnerschaften)

  • Prüfung von Gegengeschäftsverträgen inkl. Rechnungsprüfung

  • Enge Abstimmung mit dem Marketing

  • Zeitnahe Erfassung der Verträge und Rechnungen im Bestandessystem

  • Verwaltung und Scanning der Verträge im neuen ERP-System Workday

  • Mitarbeit und Unterstützung in Projekten

  • Diverse administrative Tätigkeiten

  • Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen


Was Du mitbringst

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

  • Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Buchhaltung von Vorteil

  • Mehrjährige Berufserfahrung in einem grossen Unternehmen

  • Anwenderkenntnisse von SAP FI und allenfalls erste Erfahrungen im neuen Cloud-basierten ERP-System Workday

  • Sicherer und versierter Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, und mit Google-Apps

  • Freude an Zahlen

  • Rasche Auffassungsgabe und hohe Belastbarkeit

  • Selbständige, exakte und strukturierte Arbeits- und vernetzte Denkweise

  • Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen

  • Stilsicheres Deutsch und gute Französisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift




Standort

Zürich


Wir freuen uns auf Deine Bewerbung


Kristina Malinovic
Talent Acquisition Specialist


Wir akzeptieren keine Bewerbungen von Personalvermittlern.

Details