Job Detail

Senior Media Planer m/w/d

Inseriert am: 30.08.2019

Wir suchen eine erfahrene, strukturierte und offene Persönlichkeit, die neben unternehmerischem Verständnis auch analytisches Denken und Begeisterung für das Thema Media mitbringt.




Dies sind Deine Aufgaben:



  • Verantwortung für KPI Kampagnenplanung und Definition

  • Planung, Aufsetzung, Betreuung, Optimierung und Reporting aller grösseren Media Kampagnen, mit dem Fokus auf die Planung

  • Konzeption, Planung, Betreuung und Optimierung aller Scout 24 Display-Marketing-Kampagnen (Akquise, Branding, Remarketing, KPI orientiert – Cost per Session, CPA, CPM)

  • Budgetierung und Controlling aller Display Marketing Aktivitäten

  • Budgetierung und Controlling der grösseren Marketing Kampagnen

  • Aufbau, Darstellung und Intepretation periodischer Reportings im Bereich Display Marketing und der jeweiligen Media-Kampagnen

  • Optimierung der Display-Marketing-Massnahmen bei verschiedenen Tools

  • Evaluation und Steuerung von Werbenetzwerken

  • Konzeptionelle Weiterentwicklung und Mediaplanung unserer Media-Strategien

  • Steuerung der Inhouse-Produktion von entsprechenden Display-Marketing Werbemitteln

  • Erarbeitung und Weiterentwicklung von Mediakooperationen

  • Erarbeitung und Weiterentwicklung einer übergreifenden Mediastrategie


Das bringst Du mit:

  • Abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschaftsinformatik oder Medienwissenschaften mit hohem technischen Flair) oder KV mit Weiterbildung Marketing

  • 3 bis 5 Jahre Erfahrung und Erfolge im Display oder Performance Marketing

  • Stilsicheres Deutsch und fliessend Englisch oder Französisch

  • On- und Offline Marketing Kenntnisse

  • Gutes Zahlenverständnis

  • Kreativität in der Konzeption von Marketing Kampagnen (Branding, Retention, Acquisition)

  • Systematik in Analyse und Konzeption

  • Resultat- und Performance-Orientierung

  • Neue und innovative Lösungen erarbeiten, vorschlagen und umsetzen

  • Partnerschaftliche und konstruktive Zusammenarbeit mit Kunden


Darum solltest Du Dich bewerben:

Dich erwartet eine spannende Herausforderung in einem modernen Unternehmen mit einem tollen Teamgeist

Deine Work-Life-Balance nehmen wir ernst. Wir bieten Dir ein Gesundheitsmanagement, ein Fitnesscenter und vieles mehr.


Kontaktperson
Claudia Menges
Tel. +41 79 591 37 38


Wir suchen eine erfahrene, strukturierte und offene Persönlichkeit, die neben unternehmerischem Verständnis auch analytisches Denken und Begeisterung für das Thema Media mitbringt.




Dies sind Deine Aufgaben:



  • Verantwortung für KPI Kampagnenplanung und Definition

  • Planung, Aufsetzung, Betreuung, Optimierung und Reporting aller grösseren Media Kampagnen, mit dem Fokus auf die Planung

  • Konzeption, Planung, Betreuung und Optimierung aller Scout 24 Display-Marketing-Kampagnen (Akquise, Branding, Remarketing, KPI orientiert – Cost per Session, CPA, CPM)

  • Budgetierung und Controlling aller Display Marketing Aktivitäten

  • Budgetierung und Controlling der grösseren Marketing Kampagnen

  • Aufbau, Darstellung und Intepretation periodischer Reportings im Bereich Display Marketing und der jeweiligen Media-Kampagnen

  • Optimierung der Display-Marketing-Massnahmen bei verschiedenen Tools

  • Evaluation und Steuerung von Werbenetzwerken

  • Konzeptionelle Weiterentwicklung und Mediaplanung unserer Media-Strategien

  • Steuerung der Inhouse-Produktion von entsprechenden Display-Marketing Werbemitteln

  • Erarbeitung und Weiterentwicklung von Mediakooperationen

  • Erarbeitung und Weiterentwicklung einer übergreifenden Mediastrategie


Das bringst Du mit:

  • Abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschaftsinformatik oder Medienwissenschaften mit hohem technischen Flair) oder KV mit Weiterbildung Marketing

  • 3 bis 5 Jahre Erfahrung und Erfolge im Display oder Performance Marketing

  • Stilsicheres Deutsch und fliessend Englisch oder Französisch

  • On- und Offline Marketing Kenntnisse

  • Gutes Zahlenverständnis

  • Kreativität in der Konzeption von Marketing Kampagnen (Branding, Retention, Acquisition)

  • Systematik in Analyse und Konzeption

  • Resultat- und Performance-Orientierung

  • Neue und innovative Lösungen erarbeiten, vorschlagen und umsetzen

  • Partnerschaftliche und konstruktive Zusammenarbeit mit Kunden


Darum solltest Du Dich bewerben:

Dich erwartet eine spannende Herausforderung in einem modernen Unternehmen mit einem tollen Teamgeist

Deine Work-Life-Balance nehmen wir ernst. Wir bieten Dir ein Gesundheitsmanagement, ein Fitnesscenter und vieles mehr.


Kontaktperson
Claudia Menges
Tel. +41 79 591 37 38


Wir suchen eine erfahrene, strukturierte und offene Persönlichkeit, die neben unternehmerischem Verständnis auch analytisches Denken und Begeisterung für das Thema Media mitbringt.




Dies sind Deine Aufgaben:



  • Verantwortung für KPI Kampagnenplanung und Definition

  • Planung, Aufsetzung, Betreuung, Optimierung und Reporting aller grösseren Media Kampagnen, mit dem Fokus auf die Planung

  • Konzeption, Planung, Betreuung und Optimierung aller Scout 24 Display-Marketing-Kampagnen (Akquise, Branding, Remarketing, KPI orientiert – Cost per Session, CPA, CPM)

  • Budgetierung und Controlling aller Display Marketing Aktivitäten

  • Budgetierung und Controlling der grösseren Marketing Kampagnen

  • Aufbau, Darstellung und Intepretation periodischer Reportings im Bereich Display Marketing und der jeweiligen Media-Kampagnen

  • Optimierung der Display-Marketing-Massnahmen bei verschiedenen Tools

  • Evaluation und Steuerung von Werbenetzwerken

  • Konzeptionelle Weiterentwicklung und Mediaplanung unserer Media-Strategien

  • Steuerung der Inhouse-Produktion von entsprechenden Display-Marketing Werbemitteln

  • Erarbeitung und Weiterentwicklung von Mediakooperationen

  • Erarbeitung und Weiterentwicklung einer übergreifenden Mediastrategie


Das bringst Du mit:

  • Abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschaftsinformatik oder Medienwissenschaften mit hohem technischen Flair) oder KV mit Weiterbildung Marketing

  • 3 bis 5 Jahre Erfahrung und Erfolge im Display oder Performance Marketing

  • Stilsicheres Deutsch und fliessend Englisch oder Französisch

  • On- und Offline Marketing Kenntnisse

  • Gutes Zahlenverständnis

  • Kreativität in der Konzeption von Marketing Kampagnen (Branding, Retention, Acquisition)

  • Systematik in Analyse und Konzeption

  • Resultat- und Performance-Orientierung

  • Neue und innovative Lösungen erarbeiten, vorschlagen und umsetzen

  • Partnerschaftliche und konstruktive Zusammenarbeit mit Kunden


Darum solltest Du Dich bewerben:

Dich erwartet eine spannende Herausforderung in einem modernen Unternehmen mit einem tollen Teamgeist

Deine Work-Life-Balance nehmen wir ernst. Wir bieten Dir ein Gesundheitsmanagement, ein Fitnesscenter und vieles mehr.


Kontaktperson
Claudia Menges
Tel. +41 79 591 37 38

Details