Beauftragte / Beauftragten für Verwaltungsmodernisierung / Stv. Chef/in Stabsbereich Steuerung und Forschung 80 - 100%
Inseriert am: 19.11.2019
Das Staatssekretariat für Migration SEM sucht eine / einen:
Beauftragte / Beauftragten für Verwaltungsmodernisierung / Stv. Chef/in Stabsbereich Steuerung und Forschung
80 - 100% / Bern Migration bewegt
Möchten Sie im dynamischen migrationspolitischen Umfeld der Schweiz etwas bewirken? Wollen Sie die digitale Transformation im SEM realisieren und innovative Lösungen fördern? Möchten Sie im Rahmen der stellvertretenden Führung des Stabsbereichs Steuerung und Forschung Verantwortung übernehmen?
Ihre Aufgaben
Konzeption und Umsetzungssteuerung eines amtsweiten Prozess- und Qualitätsmanagements
Erarbeitung von strategischen und operativen Grundlagen für die digitale Transformation des Amtes
Koordination eines Netzwerks zur Innovationsförderung im Amt
Weiterentwicklung des Business Continuity Managements zur Stärkung der Krisenbewältigungsbereitschaft des Amtes
Vertretung des Chefs des Stabsbereichs Steuerung und Forschung bei dessen Abwesenheit
Ihre Kompetenzen
Hochschulabschluss (ETH, Universität) und Weiterbildung in Prozess- und Projektmanagement
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich digitale Transformation, Prozess-, Qualitäts- und Innovationsmanagement, idealerweise im Kontext der öffentlichen Verwaltung, tiefgreifendes Verständnis neuer Technologien
Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten in strategischer und operativer Hinsicht, sowie vernetztes und innovatives Denken und Sinn für bereichsübergreifende Zusammenarbeit
Hohe Eigenverantwortung, Ziel- und Ergebnisorientierung sowie Belastbarkeit, hohe Flexibilität und Sinn für das Wesentliche
Sehr gute Kommunikationskompetenzen sowie hohe Kritik- und Konfliktfähigkeit, Team- und Vernetzungsfähigkeit
Aktive Kenntnisse in mindestens zwei Amtssprachen und des Englischen, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
Zusatzinformationen
Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Herr Lionel Kapff, Tel. 058 465 13 86, gerne zur Verfügung.
Staatssekretariat für Migration SEM, Fachzentrum Personal, Schwanengasse 2, 3003 Bern Referenznummer: 420-STVSSFJetzt online bewerben
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Zum Arbeitgeber
Das Staatssekretariat für Migration (SEM) ist zuständig für alle Fragen im Zusammenhang mit dem Ausländer- und Asylrecht in der Schweiz.
Der Stabsbereich Steuerung und Forschung ist zuständig für die Entwicklung von Evidenzgrundlagen und Steuerungsinstrumenten für die Amtsleitung und Politikentwicklung im SEM. Der Stabsbereich koordiniert und unterstützt Strategieentwicklung, Verwaltungsmodernisierung und Innovation im SEM. + mehrDie Bundesverwaltung achtet die unterschiedlichen Biografien ihrer Mitarbeitenden und schätzt deren Vielfalt. Gleichbehandlung geniesst höchste Priorität.
Da die deutsche Sprachgemeinschaft in unserer Verwaltungseinheit untervertreten ist, freuen wir uns über Bewerbungen von Personen dieser Sprachgemeinschaft.