Job Detail

Digital Marketing Manager 80-100%

Inseriert am: 11.11.2019

Ihr Terrain


In dieser spannenden Funktion sind Sie im Team Marketing u.a. verantwortlich für die strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung des digitalen Marketings, inkl. der Planung und Umsetzung der digitalen Massnahmen für unsere Organisation. Dabei analysieren und optimieren Sie kontinuierlich die bestehenden Marketing-Kampagnen und entwickeln neue digitale Kampagnen. Ebenfalls verantworten Sie die Qualitätssicherung anhand der definierten KPIs.
Die Zusammenarbeit und Steuerung der externen Dienstleister, Führung von und Mitarbeit bei digitalen Projekten sowie die interne Repräsentation der Abteilung Marketing gehören ebenfalls zu Ihren vielfältigen Aufgaben.


Ihr Werkzeug


Mehrjährige Berufserfahrung, wenn möglich in einer Non-Profit-Organisation, und fundiertes Fachwissen im Bereich Digital Marketing. Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von wirkungsvollen Kampagnen, sowie Praxiserfahrung in der Interpretation und Anwendung von KPIs des digitalen Marketings. Leidenschaft und Begeisterung für die Konzeption und Durchführung neuer digitaler Kampagnen. Selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise. Der Umgang mit CRM-Systemen sowie mit der gesamten MS-Office-Palette gehört für Sie zum Alltag. Ihr stilsicheres Deutsch sowie Ihre guten Französischkenntnisse – oder umgekehrt – runden Ihr Profil ab. Sie arbeiten sehr gerne im Team und suchen den Kontakt mit verschiedenen internen und externen Partnern. Sie interessieren sich natürlich für gewerkschaftliche und politische Themen.


Unser Angebot


Wir bieten Ihnen eine sehr selbständige Tätigkeit, in welcher Sie Ihr breites digitales Marketingwissen einbringen und ausbauen sowie die Entwicklung des digitalen Marketings in der Abteilung Mitglieder-Marketing & -Services aktiv prägen können. Diese Stelle beinhaltet sehr grosses Entwicklungspotenzial in einer herausfordernden Organisation. Ebenfalls können Sie Ihr Sprach- und Organisationstalent, aber auch Ihre Kreativität einbringen. Es warten attraktive Anstellungsbedingungen mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung auf Sie. Ihr Arbeitsort ist Bern.


Möchten Sie loslegen?


Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung an: bewerbung.be[at]unia.ch


Zentralsekretariat Unia, Abteilung HR & Bildung, Weltpoststrasse 20, 3015 Bern.

Details