Job Detail

Sales Representative (w/m/d) Medication Delivery Solutions - D-Schweiz

Inseriert am: 24.07.2019
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Job Description Summary

BD ist eines der größten internationalen Medizintechnologie-Unternehmen, das sich den Fortschritt für die Welt der Gesundheit durch Verbesserungen in den Bereichen der medizinischen Forschung, der Diagnostik sowie bei der Behandlung und Pflege von Patienten zum Ziel gesetzt hat. BD unterstützt seine Kunden dabei, bessere klinische Ergebnisse zu erzielen, Kosten zu senken, die Effizienz in Klinik und Labor zu erhöhen, die Patienten- und Anwendersicherheit zu verbessern sowie den Zugang zur Gesundheitsversorgung auszuweiten.

Job Description


Als Account Manager (m/w/d) sind Sie für den erfolgreichen Verkauf des EE-Portfolios von Medication Delivery Solutions im Rahmen der gesetzten Ziele und Strategien zuständig. Sie definieren und setzen Kundenprojekten gemäss der vereinbarten Marketing und Vertriebskonzepte um und kümmern sich um den Ausbau des Kerngeschäftes, sowie das Erschliessen neuer Geschäftsmöglichkeiten


Das Portfolio umfasst insbesondere folgende Produktgruppen:



  • Core Business Injection Systems ( Spritzen, Nadeln)

  • Infusion Specialty Disposables (ISD)


Zu Ihren weiteren Aufgaben kommen:



  • Strategische Beobachtung der Marktentwicklung und von Wettbewerbsaktivitäten

  • Systematischer Aufbau, Analyse und Dokumentation der Verkaufsumsätze im Verantwortungsbereich mit Hilfe der vorhandenen Datensysteme

  • Aufbau guter, persönlicher Beziehungen zu den Entscheidungsträgern

  • Schaffen eines Netzwerkes von Meinungsbildnern

  • Durchführung von Produkttrainings auf den Stationen zwecks Bewerbung und zur Unterstützung der Anwender bei der Einführung neuer Produkte

  • Bereitstellung von Dienstleistungen im Bereich kundenspezifischer Lösungen, Pflegestandards und Prozessoptimierung,

  • Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten zur optimalen Einordnung unserer Produkte in die Wertschöpfungskette unserer Kunden

  • Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenreklamationen

  • Aktive Teilnahme an und Durchführung von Informationsveranstaltungen, Ausstellungen und Workshops

  • Punktuelle Unterstützung des Beschwerdemanagements

  • Abgestimmte Zusammenarbeit mit den Vertreibskollegen anderer Geschäftseinheiten Marketing sowie Kundendienst


Über Sie


Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachmann/Pflegefachfrau oder eine ähnliche Qualifikation. Sie haben Erfahrung im Vertrieb von medizintechnischen Produkten an Krankenhäuser. Desweiteren verfügen Sie über:



  • Nachweisbare Routine im Umgang mit PC und gängigen EDV Systemen wie Outlook, Excel, Powerpoint und Salesforce

  • Präsentationsgeschick

  • Eine hohe Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein

  • Bereitschaft zur ausgeprägten Reisetätigkeit mit jeweils mindestens 4 Feldtagen pro Woche und mindestens 4 Kundenbesuchen pro Tag

  • Hohe Lernbereitschaft und sieht selbständige Fort- und Weiterbildung als zentrales Element der Aufgabe

  • Fließendes Deutsch und Französisch notwendig

  • Englisch und Italienisch von Vorteil


Wir bieten Ihnen Mitarbeit in einem hochmotivierten Team in einem globalen Umfeld. Ein familiäres Betriebsklima in einer innovativen Umgebung in der Ihre Meinung zählt. Sehr gute Sozialleistungen wie Firmenpension, Sonderurlaub und Kinderbetreuungskosten. Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven. Wir sind sehr bestrebt auf eine langfristige Zusammenarbeit - eine gemeinsame Karriereplanung entlang unterschiedlicher Lebensphasen ist uns daher sehr wichtig.


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Primary Work Location

CHE Basel - Binninger Str

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