Job Detail

Sachbearbeiter/in Kommunikation 100% (m/w/d)

Inseriert am: 18.11.2019

Möchten Sie Teil des grössten Haushaltsgeräte-Herstellers der Welt werden? Sind Sie ein Organisationstalent und möchten Sie diesen Charakterzug täglich einsetzen? Dann dürfen Sie sich glücklich schätzen! Im Rahmen einer Nachfolgeplanung suchen wir in Lenzburg per sofort oder nach Vereinbarung eine/n motivierte/n und engagierte/n


Sachbearbeiter/in Kommunikation 100% (m/w/d)


Über uns:


Die Marken Whirlpool, Bauknecht und Indesit stehen seit über 100 Jahren für hochwertige und innovative Hausgeräte. Unsere Produkte tragen ihren Teil zur Lebensqualität unserer Kunden bei, indem sie durch innovative Lösungen den Alltag erleichtern. Wir sind eine Tochtergesellschaft des amerikanischen Whirlpool-Konzerns, der Weltmarktführer im Bereich Haushaltsgrossgeräte ist. So können unsere Mitarbeiter auf die professionellen Strukturen und Prozesse eines Weltkonzerns zurückgreifen und gleichzeitig die flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege eines KMU nutzen. Unsere motivierten Mitarbeitenden engagieren sich täglich für die Zufriedenheit unserer Kunden.


Kommunikation bei Bauknecht:


Die Kommunikation ist als Teil des Marketings verantwortlich für den Auftritt der Marken Bauknecht, Whirlpool und Indesit nach innen und nach aussen. Sie ist zuständig für die Medienarbeit und für die Online-Kommunikation, organisiert Messen und Kundenevents und gestaltet sämtliche Werbedokumente wie Kataloge oder POS-Material.


Ihre Aufgaben:



  • Unterstützung der Marketingleitung bei der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung der Strategie, beim Eventmanagement und bei der Organisation von Messen

  • Mithilfe bei der Gestaltung sämtlicher Drucksachen wie Kataloge, Prospekte, Broschüren, Inserate und POS-Material

  • Projektkoordination mit internen und externen Partnern

  • Planen und organisieren von Veranstaltungen sowie Verkaufsförderungsaktivitäten


Wir sind von den Marken Bauknecht, Whirlpool und Indesit begeistert und möchten, dass Sie diese Begeisterung mit unseren Massnahmen an unsere Zielgruppe weiter vermitteln.


Folgendes sollten Sie als neues Talent mitbringen:



  • Kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung und Weiterbildung in Werbung oder Marketing oder Abschluss einer Hochschule im Bereich Medien und Kommunikation

  • Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und Erfahrung im Projektmanagement

  • Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen (Word, Excel, Power Point) und sehr gute Kenntnisse der Programme Adobe Indesign/Photoshop

  • Gute Französisch- und Englischkenntnisse


Sie sollten eine zuverlässige Persönlichkeit sein, die auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf bewahren kann. Ihre Kreativität und der Team-Gedanke runden Ihr Profil ab.


Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online unter folgendem Link:

Jetzt bewerben

Sind Sie vielseitig interessiert und setzen sich gerne flexibel ein? Haben Sie eine schnelle Auffassungsgabe sowie unternehmerisches Flair und denken gerne mit? Können Sie sich für die Welt der Haushaltgeräte begeistern? 


Wir möchten diese Stelle ohne Hilfe von Personalvermittlern oder Agenturen besetzen.


Ort: Lenzburg

Antrittsdatum: Per sofort oder nach Vereinbarung

Details