Als Workplace Support unterstützen Sie von unserer Zweigniederlassung in Wallisellen aus vor allem die Allianz Partners, einer der international führenden Anbieter von Reiseversicherungs- und Assistance-Leistungen, der zum Allianz Konzern mit Sitz in München gehört und dessen IT wir weltweit betreiben.
Der Workplace Support ist die erste Anlaufstelle für alle Service Requests und Incidents unserer Filialen in Wallisellen und Bern. In dieser anspruchsvollen und abwechslungsreichen Funktion koordinieren Sie den reibungslosen Ablauf aller Service Requests/Incidents zusammen mit dem 3rd Level, sowie erarbeiten eigene Lösungen im Bereich Workplace. Als subject matter expert arbeiten Sie ebenfalls in zentralen/internationalen Projekten mit.
Reibungsloser Betrieb des 2nd Level Workplace Supports sicherstellen
Bearbeiten von Incidents/Service Requests auf der Ebene Workplace Support, welche der 1st Level Support nicht lösen kann
Useradministration auf AD Ebene inkl. Rechtevergabe und Mailboxmanagement
Proaktive und angemessene Überwachung der Workplace Systeme und wo nötig Weiterentwicklung der bestehenden Systeme
Erstellung und aktive Pflege der Dokumentationen (Installationsanweisungen, Betriebshandbücher, etc.)
Aktive Unterstützung bei Changes und ProjektenUnterstützen der Installationsplanung und Ausführung von Neuinstallationen, Moves, Change Requests etc.
Unterstützen bei zentralen Projekten in Zusammenarbeit mit Infrastruktur und Applikations Abteilungen
Erstellung und aktive Pflege der Dokumentationen (Installationsanweisungen, Betriebshandbücher, etc.)
ICT Informatiker Ausbildung oder gleichwertig
Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im IT Support
Fundiertes Knowhow auf Microsoft Produkten (Windows Workstations und Server, AD, GPO etc.) sowie Erfahrung im VM Ware Umfeld (Vsphere und VDI) von Vorteil
Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch
Bereitschaft zu Spezialeinsätzen / Pikett-Dienst
Belastbar
Hands on Mentalität
Diversity & Inclusion sind nicht bloß Worte für uns. Zeigen Sie uns Ihre einzigartige Persönlichkeit und zusammen geben wir ihnen einen Sinn.
Ihr Lebenslauf ist das nötige Dokument, um uns hierbei zu helfen. Alle weiteren Dokumente, wie Anschreiben, Arbeitszeugnisse/Referenzen und Abschlusszeugnisse runden Ihre Bewerbung ab.
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Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe.
Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.
Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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