Fachspezialist Valorenstammdaten und Bewertungen (w/m)
Inseriert am: 11.11.2019
Fachspezialist Valorenstammdaten und Bewertungen (w/m)
Die Bank J. Safra Sarasin AG ist eine führende, nachhaltige Privatbank, die sämtliche Vorzüge des Schweizer Finanzplatzes mit dynamischen und personalisierten Beratungsleistungen verbindet und sich auf Anlagechancen an den internationalen Finanzmärkten konzentriert. Mit hoher Qualität und Kompetenz betreut die Bank als Anlageberaterin und Vermögensverwalterin private und institutionelle Kunden. Finanzielle Stärke, exzellenter Kundenservice und herausragende Qualität sind die Kernelemente ihrer Philosophie.Für J. Safra Sarasin stellen Mitarbeitende das wertvollste Kapital dar. Sie sind für den heutigen und zukünftigen Erfolg der Bank wesentlich. Ihre fachlichen Kompetenzen und Qualifikationen sowie sozialen Fähigkeiten werden von Kunden, Management und Geschäftspartnern der Bank wertgeschätzt. Der Erfolg von J. Safra Sarasin ist somit von der Begeisterung und dem Engagement von jedem ihrer Mitarbeitenden weltweit abhängig.FunktionsbereichOperationsFunktion/StelleFachspezialist Valorenstammdaten und Bewertungen (w/m)ArbeitsortBaselZiel der Funktion/Stelle Es werden nur Kandidaten mit Berufserfahrung im Bereich Valorenstammdaten und Bewertungen berücksichtigt.In einem Team von insgesamt 9 Mitarbeitenden stellen Sie die Tagfertigkeit aller Aufträge sicher. Aufgrund Ihrer Fähigkeit unter Druck qualitativ hervorragend arbeiten zu können, leisten Sie einen grossen Beitrag zur Qualitätssicherung. Die Valorenstammdaten inklusive Bewertungen bilden die Entscheidungsbasis für viele Bereiche innerhalb der Bank bezüglich Kundenberatung, Handelstätigkeiten, Anlagen und Reporting.Aufgaben
Eröffnungen, Schliessungen und Pflege von Valorenstammdaten
Bewertungsrecherchen
Hauptverantwortung für ein eigenes Tätigkeitsfeld innerhalb des Teams
Stellvertretung und allgemeine Unterstützung innerhalb des Teams
Sicherstellung der Qualität und Tagfertigkeit
Operative Kontrolltätigkeiten gemäss Weisung
Ad-hoc Aufgaben innerhalb Operations
Anforderungen
Kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise eine Banklehre)
Fundierte Kenntnisse im Bereich Valorenstammdaten und Bewertungen
Avaloq-Kenntnisse von Vorteil, aber nicht Voraussetzung
Deutsch & Englisch in Wort und Schrift
Teamfähigkeit, Kollegial, Fähigkeit mit verschiedenen Anspruchsgruppen zusammen zu arbeiten
Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsdenken
Engagiert, initiativ, flexibel und belastbar
Arbeitspensum100%Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen an untenstehende E-Mail: