Job Detail

Market Research Manager (m/w)

Inseriert am: 05.11.2019

Market Research Manager (m/w) 80 - 100%

Kundenzufriedenheit steht für Generali im Zentrum. Unterstütze uns ab Januar 2020 im Bereich Marktforschung am Standort Adliswil und leiste einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung unseres Angebots und zur Steigerung der Kundenzufriedenheit.

Das erwartet dich



  • Du konzipierst, planst und setzt quantitative und qualitative Marktforschungsprojekte in Eigenregie und/oder in Zusammenarbeit mit Marktforschungsinstituten um

  • Du leitest Customer Insights und Ideen aus Forschungsergebnissen ab und teilst diese in geeigneter Art und Weise mit Auftraggebern und weiteren Stakeholdern

  • Du übersetzt Umfrageergebnisse, Insights und Ideen in managementtauglich aufbereitete Reports inkl. Handlungsempfehlungen

  • Du berätst interne Stakeholder zu geeigneten Methoden und begleitest sie bei der Nutzung und Etablierung der Erkenntnisse in Innovations-, Produktentwicklungs- und Entscheidungs-findungsprozesse

  • Du trägst zur Effizienzsteigerung des Marketings und des Vertriebs bei


Das bringst du mit



  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich BWL, VWL, Psychologie oder Soziologie

  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Marktforschung / Customer Insights

  • Sicherer Umgang mit klassischen Marktforschungsmethoden sowie Streben nach Anwendung neuer und moderner Ansätze

  • Spass an analytischen Fragestellungen sowie ein Flair für Zahlen und Statistik

  • Sehr gute Networking- und Präsentationsskills sowie Spass an Teamarbeit

  • Kenntnisse in SPSS, Design Thinking und Innovationsmanagement von Vorteil

  • Sehr gute sprachliche Ausdrucksweise auf Deutsch, sehr gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil


Dein Arbeitsort

Soodmattenstrasse 10, 8134 Adliswil

Deine Benefits



  • Arbeitswelt

    Innovationkultur: Kontinuierliche Verbesserung wird aktiv gefördert und von dir mitgestaltet.

    Fit im Job

    Unser Generali Running Team, vergünstigte Fitnessabos und Gesundheitsberatung.

  • Ferien

    Bei uns hast du 6 Wochen Ferien, unabhängig der Hierarchiestufe.

    Weiterbildung

    Gezielte Karriereentwicklung sowie ein attraktives Aus- und Weiterbildungsangebot.

  • Flexible Arbeitszeit

    Förderung moderner Arbeitsweisen wie flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und Teilzeit.

    Netzwerk

    Profitiere von regelmässigen internen Network-Events und Austausch-Workshops.

Weitere Benefits anzeigenWeniger Benefits anzeigen

Dein nächster Schritt


Wir freuen uns auf deine Online Bewerbung auf jobs.generali.ch


Hast du weitere Fragen zu der offenen Stelle, deinem neuen Team, Generali als Arbeitgeber oder unserer Unternehmenskultur? Elena hilft dir gerne weiter.

Wir freuen uns auf deine Online Bewerbung.

Jetzt bewerben

Wir wünschen keine Anfragen von Personaldienstleistern.


ElenaRecruiting PartnerKontakt

Jetzt bewerben

Wir wünschen keine Anfragen von Personaldienstleistern.


Wir, Generali

Wenn man als Unternehmen den Unterschied im Leben von Menschen ausmachen will, dann gilt das selbstverständlich auch für die Belegschaft. Denn wir sind überzeugt: Was gut für unsere Mitarbeitenden ist, ist auch gut für unser Unternehmen. Und unsere Mitarbeitenden, das sind heute rund 2'000 Kolleginnen und Kollegen, die sich jeden Tag mit vollem Einsatz den Bedürfnissen unserer Kunden widmen.Die Zukunft braucht Versicherungslösungen einer neuen Generation. Was uns darum wichtig ist: Immer in Bewegung zu bleiben. Vorauszudenken und sich mit der Zeit zu entwickeln. Ein verantwortungsbewusster Impulsgeber zu sein für Menschen und Gesellschaft. Und immer das Ziel vor Augen zu haben, mit einfachen und persönlichen Versicherungslösungen das Leben unserer Kunden zu bereichern. So sind wir. Das ist GeneraliEinstiegsmöglichkeitenGute GründeDeine Bewerbung

Weitere Stellen


CRM Kampagnen Manager (m/w)

Adliswil

Praktikum Produktentwicklung Life

Adliswil

Head of Communications & Public Affairs (m/w)

AdliswilAlle offenen StellenJob Newsletter

Details