Job Detail

Mitarbeiter Account Management (m/f/x) (100%)

Inseriert am: 05.11.2019

distributing success
ACOLIN ist führender Anbieter in Europa von grenzüberschreitenden Fondsdistributions-Dienstleistungen und erfreut
sich einer stark wachsenden Nachfrage. Mit rund 85 Mitarbeitern in Zürich, London, Luxemburg, Genf, Dublin, Madrid,
Mailand, Belgrad und Konstanz ist die ACOLIN Gruppe für über 500 internationale Asset Management Gesellschaften
tätig und bietet diesen Zugang zu ihrem Vertriebsnetzwerk, bestehend aus mehr als 3000 Banken, globalen Fonds-
Plattformen und weiteren institutionellen Investoren.
Es reizt Sie, eine verantwortungsvolle Funktion im Fondsbereich zu übernehmen?
Für unseren Customer Service am Hauptsitz in Zürich suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Sie als


Mitarbeiter Account Management (m/w/x) 100 %


zur Ergänzung unseres Teams. Jeder Tag bei uns ist anders – das Team arbeitet intensiv zusammen – Sie gehören zur in-
ternen Anlaufstelle von Kundenanliegen der unterschiedlichsten Art – Sie zeigen Lösungen auf und denken auch gern mal
outside the box – die Kundenzufriedenheit und ein top Servicelevel sind Ihr und unser Ziel! Wenn Sie Interesse an einer
soliden Position in einem lebhaften Unternehmen haben, sind Sie unser/e Wunschkandidat/in.
Ihre Hauptaufgaben:



  • Unterstützung bei der Betreuung und Beziehungspflege von sämtlichen bestehenden Kooperationspartnern

  • Verwaltung der Kundendossiers

  • Bewirtschaftung und Aktualisierung des CRM Tools

  • Unterstützung bei der Beratung der Kooperationspartner in Bezug von sämtlichen ACOLIN Dienstleistungen

  • Bearbeitung und Koordination der verschiedenen Kundenanfragen mit den internen Abteilungen innerhalb der ACOLIN

  • Unterstützung bei sämtlichen administrativen Aufgaben des CRM-Teams

  • Protokollführung Team Meeting


Ihr Profil:



  • Fundierte Kenntnisse im Anlagefondsbereich (zwingend)

  • Erfahrung mit Vertriebsverträgen und Kommisionsabrechnungen sind hilfreich

  • kundenorientierte Persönlichkeit mit guten Sprachkenntnissen in Deutsch und Englisch (jede weitere Fremdsprache
    von Vorteil)

  • Teamfähig, flexibel, lernbereit und begeisterungsfähig, mit sicherem und freundlichem Auftreten

  • Belastbare und einsatzfreudige Persönlichkeit mit exakter, zuverlässiger und selbstständiger Arbeitsweise

  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office – Sie lieben Excel!


Unser Angebot:
Nebst einem internationalen, dynamischen Umfeld erwartet Sie ein sympathisches Team. Wir legen grossen Wert auf
die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter und schätzen unser familiäres Umfeld mit herzlichem Klima sehr. Abgerundet wird
unser Angebot durch attraktive Anstellungsbedingungen:



  • Steh-/Sitztisch

  • gleitende Arbeitszeiten

  • sehr einfach mit öffentl. Verkehrsmitteln erreichbar (Haltestelle fast vor der Tür) oder Parkplatz in der Tiefgarage möglich

  • eine unkomplizierte Du-Kultur mit flachen Hierarchien

  • gratis Mineral und warme Pausengetränke sowie Früchte etc.


Sie möchten Teil des Erfolgs der ACOLIN Gruppe werden?
Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Bitte senden Sie Ihre vollständigen elektronischen Bewerbungsunterlagen
inklusive möglichem Startdatum in einem einzigen PDF Dokument zusammengefasst per E-Mail an career@acolin.com
– wir freuen uns auf Sie! Für diese Vakanz akzeptieren wir nur Direktbewerbungen.
Ihr Kontakt: Frau Sonja Böhm | Group Head HR I ACOLIN Fund Services AG | Leutschenbachstrasse 50 | 8050 Zürich
Beachten Sie im Rahmen Ihrer Bewerbung bitte unsere Hinweise zum Datenschutz unter www.acolin.com/de/career.

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