Job Detail

Leiter Technik (m/w)

Inseriert am: 15.11.2019

Für die Messe Zürich, suchen wir einen verantwortungsvollen Leiter Technik, welcher es versteht die menschliche mit der technischen Seite zu verbinden.


Leiter Technik (m/w)


Ihre Aufgaben



  • Verantwortlich für die Leitung des gesamten Hallenbetriebs in der Messe Zürich

  • Koordination und Betreuung von internen Partnern (Marketing, Operations, Technik) und externen Partnern (Lieferanten, Partnerfirmen im Facility-Management-Bereich)

  • Projekt-Koordination, Planung, Organisation und Logistik mit Fokus auf Prozess-Optimierung aller Veranstaltungen

  • Verantwortlich für das Vertragswesen (Partnerfirmen, Mietverträge, Dienstleistungsverträge)

  • Budgetverantwortung und Kosten-Kontrolle für die Abteilung

  • Verhandlungs- und Ansprechpartner der verschiedenen Anspruchsgruppen wie Aussteller, Behörden, Institutionen usw.

  • Sicherheitsbeauftragter Brandschutz

  • Sicherstellen einer reibungslosen Umsetzung der Projekte mit Ihrem Team (Hallenteams/Haustechnik/Logistik, Empfang)


Ihr Profil



  • Betriebswirtschaftliche Ausbildung mit technischem Hintergrund, beispielsweise Weiterbildung als Technischer Kaufmann

  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Führungsposition, vorzugsweise im Veranstaltungsbereich

  • Sie bringen eine hohe Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft mit

  • Sie sind ein Organisationstalent und haben eine hohe Dienstleistungsbereitschaft

  • Gutes IT-Knowhow

  • Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Ihr Arbeitgeber



  • Die MCH Group ist ein führendes internationales Live Marketing Unternehmen mit einem umfassenden Dienstleistungsnetzwerk im gesamten Messe- und Eventmarkt

  • Wir entwickeln traditionelle Messen zu modernen Plattformen und Communities

  • Unser Messeportfolio umfasst rund 90 Eigen- und Gastmessen, wir realisieren jährlich rund1'800 Projekte weltweit

  • Unsere rund 1'000 Kolleginnen und Kollegen sind auf der ganzen Welt tätig


Bei uns erwarten Sie flexible Arbeitszeiten, eine moderne Infrastruktur, attraktive Sozialleistungen und Benefits sowie ein dynamisches Umfeld. Mehr Informationen zur MCH Group finden Sie hier.


Wir stehen für Leidenschaft, Professionalität, Unternehmergeist, Agilität und Vertrauenswürdigkeit. Gilt das auch für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.


Kontakt


Für Fragen und weitere Informationen steht Ihnen Anita Signorell, HR Business Partner gerne zur Verfügung.


Ihre Aufgaben



  • Verantwortlich für die Leitung des gesamten Hallenbetriebs in der Messe Zürich

  • Koordination und Betreuung von internen Partnern (Marketing, Operations, Technik) und externen Partnern (Lieferanten, Partnerfirmen im Facility-Management-Bereich)

  • Projekt-Koordination, Planung, Organisation und Logistik mit Fokus auf Prozess-Optimierung aller Veranstaltungen

  • Verantwortlich für das Vertragswesen (Partnerfirmen, Mietverträge, Dienstleistungsverträge)

  • Budgetverantwortung und Kosten-Kontrolle für die Abteilung

  • Verhandlungs- und Ansprechpartner der verschiedenen Anspruchsgruppen wie Aussteller, Behörden, Institutionen usw.

  • Sicherheitsbeauftragter Brandschutz

  • Sicherstellen einer reibungslosen Umsetzung der Projekte mit Ihrem Team (Hallenteams/Haustechnik/Logistik, Empfang)


Ihr Profil



  • Betriebswirtschaftliche Ausbildung mit technischem Hintergrund, beispielsweise Weiterbildung als Technischer Kaufmann

  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Führungsposition, vorzugsweise im Veranstaltungsbereich

  • Sie bringen eine hohe Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft mit

  • Sie sind ein Organisationstalent und haben eine hohe Dienstleistungsbereitschaft

  • Gutes IT-Knowhow

  • Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Ihr Arbeitgeber



  • Die MCH Group ist ein führendes internationales Live Marketing Unternehmen mit einem umfassenden Dienstleistungsnetzwerk im gesamten Messe- und Eventmarkt

  • Wir entwickeln traditionelle Messen zu modernen Plattformen und Communities

  • Unser Messeportfolio umfasst rund 90 Eigen- und Gastmessen, wir realisieren jährlich rund1'800 Projekte weltweit

  • Unsere rund 1'000 Kolleginnen und Kollegen sind auf der ganzen Welt tätig


Bei uns erwarten Sie flexible Arbeitszeiten, eine moderne Infrastruktur, attraktive Sozialleistungen und Benefits sowie ein dynamisches Umfeld. Mehr Informationen zur MCH Group finden Sie hier.


Wir stehen für Leidenschaft, Professionalität, Unternehmergeist, Agilität und Vertrauenswürdigkeit. Gilt das auch für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.


Kontakt


Für Fragen und weitere Informationen steht Ihnen Anita Signorell, HR Business Partner gerne zur Verfügung.

Details