Job Detail

Content Manager

Inseriert am: 14.11.2019

Für unseren Geschäftsbereich Own Events Switzerland suchen wir eine hoch qualifizierte Persönlichkeit als


Content Manager


Ihre Aufgaben



  • Content Verantwortung für eigene und verschiedene Themen wie Bau, Home & Gardening, Energie, Mobilty, Hositality, Bildung und andere

  • Entwickeln und teilen von relevantem Contact über verschiedene Kanäle für die Community

  • Ausarbeiten von Text, Bild und Videomaterial für Social Media und Professional Accounts

  • Überblick der Content Performance behalten

  • Identifizieren von Trends, möglichen Gaps und Kundenanforderungen, um erfolgreich neue Businessideen zu generieren

  • Mitgestalten der Product Vision, Roadmap und des strategischen Wachstums, um neue Opportunitäten zu eröffnen

  • Offen um neue Opportunitäten in Angriff zu nehmen, um Kundenbeziehungen zu festigen


Ihr Profil



  • Masterabschluss in Kommunikation oder in einem ähnlichen Umfeld

  • Ausgewiesene Arbeitserfahrung als Product Owner / Content Manager (oder ähnliche Rollen)

  • Hohe Affinität für Content und Digital Management mit Erfahrungen aus dem Schweizer Event Management Bereich

  • Hohe Sozialkompetenz, ausgeprägtes Talent für Präsentationen und starke Leadership Skills

  • Details orientierte und ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hohes Zahlen Flair

  • Kritischer und kreativer Denker mit einer Vision

  • Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch, Französisch ist von Vorteil


Ihr Arbeitgeber



  • Die MCH Group ist ein führendes internationales Live Marketing Unternehmen mit einem umfassenden Dienstleistungsnetzwerk im gesamten Messe- und Eventmarkt

  • Wir entwickeln traditionelle Messen zu modernen Plattformen und Communities

  • Unser Messeportfolio umfasst rund 90 Eigen- und Gastmessen, wir realisieren jährlich rund1'800 Projekte weltweit

  • Unsere rund 1'000 Kolleginnen und Kollegen sind auf der ganzen Welt tätig


Bei uns erwarten Sie flexible Arbeitszeiten, eine moderne Infrastruktur, attraktive Sozialleistungen und Benefits sowie ein dynamisches Umfeld. Mehr Informationen zur MCH Group finden Sie hier.


Wir stehen für Leidenschaft, Professionalität, Unternehmergeist, Agilität und Vertrauenswürdigkeit. Gilt das auch für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.


Kontakt


Für Fragen und weitere Informationen steht Ihnen Stevens Moser, Talent Acquisition Manager gerne zur Verfügung.


Ihre Aufgaben



  • Content Verantwortung für eigene und verschiedene Themen wie Bau, Home & Gardening, Energie, Mobilty, Hositality, Bildung und andere

  • Entwickeln und teilen von relevantem Contact über verschiedene Kanäle für die Community

  • Ausarbeiten von Text, Bild und Videomaterial für Social Media und Professional Accounts

  • Überblick der Content Performance behalten

  • Identifizieren von Trends, möglichen Gaps und Kundenanforderungen, um erfolgreich neue Businessideen zu generieren

  • Mitgestalten der Product Vision, Roadmap und des strategischen Wachstums, um neue Opportunitäten zu eröffnen

  • Offen um neue Opportunitäten in Angriff zu nehmen, um Kundenbeziehungen zu festigen


Ihr Profil



  • Masterabschluss in Kommunikation oder in einem ähnlichen Umfeld

  • Ausgewiesene Arbeitserfahrung als Product Owner / Content Manager (oder ähnliche Rollen)

  • Hohe Affinität für Content und Digital Management mit Erfahrungen aus dem Schweizer Event Management Bereich

  • Hohe Sozialkompetenz, ausgeprägtes Talent für Präsentationen und starke Leadership Skills

  • Details orientierte und ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hohes Zahlen Flair

  • Kritischer und kreativer Denker mit einer Vision

  • Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch, Französisch ist von Vorteil


Ihr Arbeitgeber



  • Die MCH Group ist ein führendes internationales Live Marketing Unternehmen mit einem umfassenden Dienstleistungsnetzwerk im gesamten Messe- und Eventmarkt

  • Wir entwickeln traditionelle Messen zu modernen Plattformen und Communities

  • Unser Messeportfolio umfasst rund 90 Eigen- und Gastmessen, wir realisieren jährlich rund1'800 Projekte weltweit

  • Unsere rund 1'000 Kolleginnen und Kollegen sind auf der ganzen Welt tätig


Bei uns erwarten Sie flexible Arbeitszeiten, eine moderne Infrastruktur, attraktive Sozialleistungen und Benefits sowie ein dynamisches Umfeld. Mehr Informationen zur MCH Group finden Sie hier.


Wir stehen für Leidenschaft, Professionalität, Unternehmergeist, Agilität und Vertrauenswürdigkeit. Gilt das auch für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.


Kontakt


Für Fragen und weitere Informationen steht Ihnen Stevens Moser, Talent Acquisition Manager gerne zur Verfügung.

Details