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(Senior) Business Consultant | Business Analyst Versicherungen (m/w/d)

Inseriert am: 01.11.2019

(Senior) Business Consultant | Business Analyst Versicherungen (m/w/d)


Sie wissen genau worauf es Ihnen ankommt – persönlich und beruflich. Entscheiden Sie sich deshalb für ein Unternehmen, das Ihre Werte teilt und zwei Dinge zusammenbringt: die Qualitäten einer großen, kombiniert mit den Vorzügen einer kleinen, inhabergeführten Beratung.


Zur Verstärkung unseres Teams Insurance an den Standorten Bern oder Zürich suchen wir einen (Senior) Business Consultant | Business Analyst Versicherungen (m/w/d). In unserer Topic Area Insurance bieten wir unseren Kunden End-to-End-Lösungen in den Bereichen IT- und Business-Consulting. Unsere Leistungen erstrecken sich von der Business Analyse über das Design (Konzeption), Entwicklung und Testing bis hin zur Einführung und Anpassung von IT/ERP Lösungen und Prozessen im Versicherungsbereich. Des Weiteren übernehmen wir auf Wunsch auch das Projekt-Staffing und -Management.


Unser Angebot für Ihre Karriere bei Q_PERIOR



  • Sie fungieren als Berater und je nach Ihren Erfahrungen und Ihrem Können, auch als Teil- oder Projektleiter bei namhaften Kunden.


  • Sie erfassen, kommunizieren und beurteilen Business Anforderungen und Business Cases.


  • Sie erheben und analysieren Geschäftsprozesse, Strukturen und Sachmitteleinsätzen und unterstützen bei Qualitätssicherungsaufgaben, dem Konzeptionieren von Testverfahren und Testfällen und Erarbeiten und Beurteilen von Lösungsansätzen.


  • Des Weiteren Kommunizieren Sie mit internen und externen Stakeholdern und präsentieren die Ergebnisse in unterschiedlichen Gremien.



Das bringen Sie mit



  • 3-5 Jahre Erfahrung als Business Analyst oder (Teil-)Projektleiter bei Versicherungen

  • Fundierte Kenntnisse von Methoden und Techniken der Business Analyse, insbesondere in der Anforderungserhebung, dem Requirements Engineering und Prozessmanagement

  • Gute Kenntnisse im Projekt- und Qualitätsmanagement, Kenntnisse im Testmanagement

  • Erfahrungen im Anforderungsmanagement, Prozess-Analyse, Modellierung (BPMN od. EPK)

  • Kenntnisse der ICT Tools (wünschenswert), JIRA, Confluence, Work Space, MS Office

  • Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten

  • Überzeugendes und kommunikatives Auftreten

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in BWL, Informatik oder Wirtschaftsinformatik u.a.

  • Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift

  • Uneingeschränkte Reisebereitschaft vorwiegend in der deutschen Schweiz

  • Fundierte Versicherungs-Kern-Prozesskenntnisse in den Bereichen: Schaden, Bestand, Vertrieb, CRM, Vertriebssteuerung, Vertriebscontrolling, Produkt Management Touchpoint Management


Wir bringen Sie weiter



  • Wir fördern Sie gemäß Ihrer individuellen Vision: Wir unterstützen Sie beim systematischen Ausbau Ihrer Methoden-, Fach- und IT-Kompetenzen – in Projekten, im Rahmen unserer Q_PERIOR Trainingsakademie und darüber hinaus.


  • Wir bieten Ihnen einen strukturierten und zugleich flexiblen Karrierepfad und ein offenes und wachsendes Unternehmensumfeld mit einer gelebten Führungskultur.


  • Wir geben Ihnen die Möglichkeit, sich mit den Trends von morgen zu beschäftigen. Unterstützen Sie uns dabei, diese zu identifizieren, zu analysieren und neue Beratungsdienstleistungen zu gestalten.



BEREIT FÜR Q_PERIOR?


Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. 


Tel: 0041 44 437 20 30
E-Mail: recruiting@q-perior.com

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