Job Detail

Teamleiter/in Kompetenzcenter Vorsorgen (80 - 100 %)

Inseriert am: 27.09.2019

Entris Banking – Dienstleisterin für kleinere und mittlere Banken in der Schweiz


Als Zentralbank mit einer Banklizenz stärken wir kleineren und mittleren Finanzinstituten erfolgreich den Rücken. Mit unseren individuellen Finanzdienstleistungen und dem Know-how unserer rund 55 Mitarbeitenden bündeln wir Fähigkeiten und Kompetenzen, um unsere Kunden in ihren Prozessen professionell zu unterstützen. Wir übernehmen im Wesentlichen ihr Kerngeschäft in den Bereichen Zahlen, Zahlungsmittel, Bancomaten Services, Anlegen, Vorsorgen, Asset Liability Management (ALM) sowie Risiko- und Regulierungsmanagement. Mit unserer Zentralbankfunktion ermöglichen wir ihnen zudem den Zugang zum Geld- und Kapitalmarkt.


Entris Banking übernimmt die Geschäftsführung und die operative Abwicklung von Freizügigkeits- und Säule 3a-Stiftungen.


Aufgrund eines personellen Wechsels in unserem Kompetenzcenter Vorsorgen suchen wir Sie als


Teamleiter/in Kompetenzcenter Vorsorgen (80 – 100 %)


Was sind Ihre Aufgaben?


Führung



  • Gesamtführung des Kompetenzcenters Vorsorgen

  • Führen, Fördern und Weiterentwickeln der Mitarbeitenden


Vorsorgeabwicklung



  • Sicherstellen der korrekten Vorsorgeabwicklung im Kompetenzcenter Vorsorgen

  • Ansprechperson für Kundenbanken, Vorsorgeeinrichtungen, Versicherungsgesellschaften und Behörden

  • Verantwortlich für die Wertschriftenadministration


Projekttätigkeiten, wie u.a.



  • Weiterentwickeln der Vorsorgeapplikationen und des Vorsorgeportals

  • Operatives Umsetzen neuer fachlicher und regulatorischer Anforderungen

  • Laufendes betriebliches Optimieren und Automatisieren von Prozessen


Was bringen Sie mit?



  • Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich Vorsorgen (2. und 3. Säule)

  • Ausgewiesenes Fachwissen in der Administration einer Vorsorgestiftung inkl. Gesetze, Verordnungen und Weisungen

  • Deutsche Muttersprache, idealerweise mit guten Französischkenntnissen

  • Gute analytische Fähigkeiten und lösungsorientierte Arbeitsweise

  • Hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein

  • Freude an der Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden

  • Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung


Was bieten wir Ihnen?



  • Die Möglichkeit, die anstehenden Veränderungen in der Finanzbranche aktiv mitzugestalten.

  • Eine flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege

  • Spannendes Arbeitsumfeld mit einmaliger Geschäftstätigkeit als Zentralbank für kleinere und mittlere Finanzinstitute

  • Attraktive Anstellungsbedingungen rund um Sozialversicherungen, Ferien etc.


Haben wir Ihr Interesse geweckt?


Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen via Online-Formular.

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