Job Detail

Payroll & Social Security Specialist 50%

Inseriert am: 14.11.2019
Zur Verstärkung im Bereich Human Resources in der Abteilung Payroll & Social Security suchen wir am Standort Burgdorf eine fachlich versierte und diskrete Persönlichkeit als

Payroll & Social Security Specialist


Ref-Nr. 480


50%


Payroll & Social Security Specialist


50%


Ihre Hauptaufgaben



  • Durchführen sämtlicher Aufgaben im Payroll-Prozess (Lohnmutationen bis Lohnabschluss)

  • Bearbeiten der sozialversicherungstechnischen Aufgaben

  • Erstellen der Quellensteuerabrechnungen

  • Beraten der Mitarbeitenden, Vorgesetzten und HR Managern zu Fragen der Administration und zu Sozial- und Personenversicherungsfragen

  • Aufgaben und Administration im An- und Abwesenheitsmanagement unserer Mitarbeitenden

  • Mitwirken bei Spezialaufgaben und Projekten im HR

  • Mitwirken in Veränderungsprozessen und bei der Weiterentwicklung der Payroll- und Zeitwirtschaftsprozesse

  • Erstellen von HR-Reports und Mitarbeit in der Weiterentwicklung des HR Reportings


Ihr Profil



  • Höhere Weiterbildung im Lohn- und Sozialversicherungswesen

  • Mehrjährige Berufserfahrung als Sachbearbeiterin Payroll und Sozialversicherungen

  • SAP-Kenntnisse und IT-Affinität bezüglich Office-Anwendungen wie Excel

  • Kenntnisse und Erfahrungen mit SuccesFactors von Vorteil

  • Aufgeschlossenheit und Begeisterung für unseren Weg der schrittweisen Digitalisierung administrativer Prozesse

  • Gutes Prozessverständnis, vernetztes und analytisches Denken und Handeln

  • Teamplayer mit einem hohen Anspruch an die eigene Serviceleistung gegenüber allen Mitarbeitenden, Vorgesetzten und Mitgliedern des HR-Teams

  • Zahlenflair, Eigenverantwortung und eine exakte Arbeitsweise


Ihre Perspektive

Sie finden bei uns interessante Arbeitsinhalte, gute Entwicklungschancen sowie attraktive Anstellungsbedingungen. Wir bieten Ihnen die Gelegenheit, die innovations- und qualitätsorientierte Welt der Medizintechnik ein Stück weit mitzugestalten.



Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit (Kündigungsfrist) und Ihrer Lohnvorstellung.

Ihre Benefits

FerienArbeitszeitMobilitätKTG UVGPensionTreueboni

Kontakt


Andrea Beer

Human Resources ConsultantIhr zukünftiger Arbeitsort
www.ypsomed.com
+41 (0) 34 424 33 72

Die Ypsomed Gruppe

Ypsomed ist die führende Entwicklerin und Herstellerin von Injektions- und Infusionssystemen für die Selbstmedikation und ausgewiesene Diabetesspezialistin mit über 30 Jahren Erfahrung. Sie hat ihren Hauptsitz in Burgdorf, Schweiz, und verfügt über ein globales Netzwerk aus Produktionsstandorten, Tochtergesellschaften und Vertriebspartnern und beschäftigt weltweit rund 1700 Mitarbeitende.

Firmenfilm


Weiterführende Informationen



  • Unser Unternehmen

  • Offene Stellen


Zur Verstärkung im Bereich Human Resources in der Abteilung Payroll & Social Security suchen wir am Standort Burgdorf eine fachlich versierte und diskrete Persönlichkeit als

Ref-Nr. 480


Payroll & Social Security Specialist


50%

Details